Na denn Prost!

Andy wollte im November ein Wahrzeichen sehen, und da das Heidelberger Schloss allen bekannt ist, bin ich auf das Große Fass im Schlosskeller ausgewichen. Mit einem Fassungsvermögen von ursprünglich 221.726 Litern (heute nur noch 219.000 Litern), ist es wahrlich ein Wahrzeichen. Genauso wie sein Fasswächter Perkeo, der eine wichtige Heidelberger Persönlichkeit ist!

Blick auf das große Fass

Das Fass ist so riesig, dass man sogar darauf tanzen kann; und alle Touristen müssen einmal die vielen Stufen hinauf auf den Tanzboden und bei heruntergehen an einer Glocke ziehen…

3 Antworten auf „Na denn Prost!“

  1. Lieber Kalle, ich komme zu dir um euch friedliche und fröhliche Weihnachten zu wünschen. Feiert schön, lasst euch schön beschenken und knuddel deine Mitze von mir.

    Alles Gute und wir lesen uns weiterhin
    Frohe Weihnachten!
    die3kas

Kommentare sind geschlossen.