O wie Omelette

Für das Kulinarische ABC habe ich diesmal sehr lange überlegt, doch heute kam es mir beim Kochen: O wie Omelette – oh, wie einfach!!!

Ein Omelett ist eine Eierspeise, für die Eier – mit Zutaten – zu einer Eiermasse angerührt, und in der Pfanne gebraten werden.
Omelette mit Pilzen und Tomaten
Ich brate hierfür Pilze, Tomaten und Frühlingszwiebeln in etwas Olivenöl an, übergieße das Ganze mit einer Masse aus Eiern, Parmesan, Salz, Pfeffer und Kräutern (auf dem obigen Bild mit Basilikum), und lasse es bei mitllerer Hitze stocken. Voilá, fertig ist ein schnelles, einfaches Gericht, das ich mit grünem Salat und reichlich Kräutern (Pimpinelle, Borretsch, Sauerampfer, Pfefferminze usw.) serviere.

5 Antworten auf „O wie Omelette“

  1. Oh, Kalle Du kennst und verwendest Borretsch? Toll !! Den hatte meine Oma immer und ich liebe diese Pflanze! Bei uns im Garten kam er dieses Jahr leider nicht … Und das Rezept ist superlecker! Ich kenne dies ähnlich von meinem italienischen Schwager: Frittata

    Herzliche Grüßle aus Augsburg, Heidrun

    1. Hallo Heidi,

      yep, ich mag ihn sehr, auch wenn er in Töpfen sich nicht so gut halten lässt wie im Garten. Ich mag die rauhen Blätter und deren Geschmack im Salat! Ausserdem lieben ihn die Bienen und Hummeln; die blauen Blüten kann man wunderbar zum dekorieren verwenden.

      Liebe Grüsse Kalle

  2. Siehste, so einfach kann es sein, lach.
    Das ist aber ein tolles Omelett mit allem drum und dran.
    Heute darf ich mal nix essen, morgen wird bei mir mal geschaut, ob alles ok ist.
    Liebe Grüße
    Bärbel

  3. Lieber Kalle das ist ja ein Ding..
    ich esse Omelett sehr sehr gerne, aber denkst du das fiel mir
    zum „O“ ein..
    Bei mir war wohl wieder mal FantasiePause 🙂
    Aber ich hab es dennoch geschafft ein O zu prestieren..*schmunzel

    Lieben Gruss, Elke

Kommentare sind geschlossen.