Rendevous der Besten

Dank einer Einladung des PARITÄTISCHEN kamen wir gestern in den Genuss einer Turnfest-Gala in der Mannheimer SAP-Arena. Doch dies sollte nicht der einzige Genuss bleiben, denn damit verbunden war ein Büffet in einer der VIP-Logen der Arena.
Blick in die VIP-Loge
Dort konnte man schlemmen, trinken und ein besonderes Programm erleben:
Tanz auf Krücken
Aus allen teilnehmenden Gruppen wurden die 16 Besten ausgewählt, um bei dieser Gala aufzutreten, und ihr Können zu zeigen, z. B. die Damen der NTSV-Showgruppe JAKADUWO mit „Jammern kannst du woanders“, die bewiesen, dass frau selbst mit Krücken tanzen kann ;). Tanz mit Tüchern
Ein vielfältiges Programm mit großen und kleinen Darstellern wurde geboten, mal mit mehr oder weniger Sportakrobatik, viel Tanz, oder Glitzer und Glamour bei der Kostümauswahl..Show mit Therabändern
Egal ob jung oder alt, SportlerInnen sämtlicher Alterklassen begeisterten das Publikum, welches zu Tausenden in die ausverkaufte SAP-Arena gekommen war.
Gruppe in Avatarkostümen
Ein Höhepunkt jagte den anderen – ganz nach dem Motto der Gala: Atemlos
Papst feiert eine schwarze Messe....
Neonfarbig, glitzernd oder futuristisch im Avataroutfit, die Vielfalt der Kostüme war beeindruckend…
Ganzkörperzebrakostüm
…besonders Ganzkörperkostüme in allen Varianten standen hoch im Kurs. Mir gefielen am besten die Zebras, die mit dem Hintergrund und dem Teppich in Zebramuster gleichwohl verschmolzen. Das Publikum dankte den SportlerInnen für diesen tollen Abend mit tosendem Applaus!
Blick von unserer Loge in die Arena

9 Antworten auf „Rendevous der Besten“

  1. Kalle, tolle Bilder.
    ich kann mir vorstellen, dass es kein vertaner Abend war.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

  2. Tolle Bilder … Erinnern mich an Cirque de Soleil … Muss sicher ein wunderbarer Abend gewesen sein! Das hätte mir auch gefallen.

    Grüßle durch die Tropfen hindurch aus Augsburg , Heidrun

    1. Hi Heidrun,

      yep, allerdings sind dies alles Laien, die nicht so oft üben wie die Künstler bei Cirque de Soleil. Dennoch waren sie sehr engagiert, vielleicht mehr wie die Künstler, um ihr Können ins rechte Licht zu setzen,

      liebe Grüssle Kalle

  3. Danke für die tollen Bilder vom Turnfest, das ja diesmal in einer ganzen Region statt fand. Wie ich im Radio hören konnte waren die Teilnehmer sehr zufrieden.

    Eine gute Woche für euch.
    Salut
    Helmut

    1. Hallo Helmut,

      es war sehr erfolgreich und ein Gewinn für die Region, wenn auch das Wetter nicht unbedingt mitspielte, um es perfekt zu machen,

      liebe Grüsse Kalle

  4. Wie schön das es so erfolgreich war lieber Kalle..
    Den Fotos nach zu beurteilen muss es ein herrliches fantastisches Erlebniss gewesen sein.Das hätte ich auch gerne Live gesehen..

    Liebe Grüsse, Elke

  5. Wow, lieber Kalle, was für ein powervoller Abend, ein wirklich buntes Programm.
    Und alle waren garantiert mit größter Freude bei der Sache.
    Das kommt auf deinen Fotos super rüber.
    Ganz toll sind deine Fotos.
    So ein schöner Abend voller Abwechslung und Staunen und Freude, und gutem Essen 😉
    Wunderbar!

Kommentare sind geschlossen.