Rostparade #10

Schon zum zehnten Mal möchte Frau Tonari Rostiges sehen; da gestern unsere Putzfee da war und gewirbelt hat, zeige ich euch ein Opfer der wilden Putzerei:
Schrubber
Sie war nicht die Schuldige, denn dieses Bild stammt aus der Vergangenheit, als ich mit Putzlappen und Eimer ab und an noch selbst für Sauberkeit sorgte, und der Besenstiel tatsächlich durchgerostet ist…
Logo Rostparade

20 Antworten auf „Rostparade #10“

  1. Der Ansatz sieht so fragil aus, dass ich einen kurzen Moment dachte, er sei aus Glas. Dann müsste man sich ja auch nicht wundern, dass er bricht.
    Mir fällt gerade der Zauberlehrling ein “ In die Ecke, Besen! Besen! Seids gewesen.“
    (Und nun weiß ich, warum meine Besenstile immer als Holz sind. Da rostet nüscht.)

  2. Böse Geschichte …
    Es ist unglaublich, dass gerade an dieser Stelle der Rost gewütet hat.

    ♥liche Grüße und ein schönes Wochenende,
    Doris

    1. Hi Andreas, so habe ich es noch gar nicht betrachtet….sehr symbolisch, oder anders ausgedrückt: aussen hui, innen pfui 🙂 Liebe Grüsse kalle

  3. Erstaunlich, dass durch die nassen Lappen beim Wischen der ganze Stiel durchrosten kann. Ich bin sehr überrascht.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    1. Liebe Arti, es kommt durch das Eintauchen des Besen in den Wassereimer, dadurch kommt viel Wasser in den hohlen Stiel – so musss es entstanden sein, liebe Grüsse kalle

  4. Lieber Kalle, so kann es gehen.
    Man putzt und putzt und plötzlich macht es KNACK.
    Und nix geht mehr.
    Super, dass du es aufgenommen hast.
    Ein toller Beitrag ist das.
    deine Bärbel

    1. Liebe Bärbel, ich habe einen schönen Schreck bekommen. zum Glück haben wir einen Drogeriemarkt direkt im Haus, da gehen einem die Putzmittel nie aus, liebe Grüssle kalle

  5. Lieber Kalle,
    ach ja, der Rost zeigt eben ganz eindeutig die Schwachstellen auf!
    Klasse Beitrag zum rostigen Projekt!
    Angenehmes Wochenende
    moni

    1. Liebe Elke, dort hätte ich auch nie Rost erwartet. Vorallem dauert es nicht lange, der Stab war gerade mal zwei Jahre alt, herzliche Grüsse kalle

  6. Hallo Kalle,
    gut umgesetzt. Das hat nicht jeder!
    Ich bin froh, dass ich nun wieder auf deinen Blog komme und auch einen
    Kommentar da lassen kann.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    1. Liebe Irmi,
      woran lag es, dass du nicht mehr kommentieren kannst? Auf jeden Fall scheint es nun wieder zu klappen und ich wünsche dir ein gutes neues Jahr voller Gesundheit, liebe Grüsse kalle

  7. Ich habe ja noch nie einen verrosteten Besenstiel gesehen, was vielleicht auch daran liegt, dass diese oft aus Holz sind. Allerdings könnte das einem bei diesen Wischsystemen schon passieren.
    Ich werde mal meine Putzfrau vorwarnen! 😉
    LG
    Sabienes

    1. Liebe Sabienes,

      der Stiel stammt vom Drogisten, und erst als dieser gebrochen ist, haben wir auf ein Wischsystem aus Kunststoff umgestellt. Stahl rostet eben, doch als ehemaliger Stahlgroßhändler hat mir dieser Stiel besonders gefallen – sonst hätte ich ihn nicht gekauft.

      Herzliche Grüsse kalle

Kommentare sind geschlossen.