Alles für die Katz #3

Letztes mal hatte ich den Termin verpasst, dafür zeige ich euch heute eine ganz liebe Katzenfamilie, die wir auf einem Aussiedlerhof zufällig getroffen haben:
Kätzchen
Die Kleine war noch etwas scheu…
Kätzchen
…und versteckte sich unter einem Sessel.
Kätzchen 2
Das andere Kätzchen war aufgeschlossener und unternehmungslustiger…
Kätzchen 2
…doch die Katzenmutter passte immer auf, dass den Kleinen nichts geschieht.
Kätzchen
Alles für die Katz Logo

18 Antworten auf „Alles für die Katz #3“

  1. Guten Morgen, Kalle!
    Die Kleinen sind ja immer so herzig und süß, so neugierig und voller Unfug. Ja, und Mama Katze passt auf. Gelegentlich ist das auch nötig: Dann werden die Kleinen im Nacken gepackt und wieder zurückgeholt. 🙂
    viele liebe Grüße
    Sylvia

    1. Liebe Sylvia,
      junge Katzen sind immer niedlich :). Ich bin froh, dass ich diese Fotos letztens in meinem Archiv wiedergefunden habe.
      Schönen Sonntag wünscht kalle

  2. Lieber Kalle,
    Katzenkinder sind immer ganz besondes süß.
    Kaum zu glauben, dass man sie totschlägt odr gar ersäuft.
    Liebe Grüße
    Irmi

    1. Liebe Irmi,

      leider lassen Katzenbesitzer oft aus Kostengründen ihre Fellnasen nicht kastrieren oder sterilisieren; dadurch werden sie mehrmals (im Jahr) schwanger, wenn sie Freigänger sind. Und wohin dann mit den vielen Katzenkindern?
      Traurig, aber wahr. Unser Kater ist kastriert, auch weil er dadurch weniger lange unterwegs ist und schmusiger wird,

      liebe Grüsse kalle

  3. Wie süß!
    Ja die kleinen sind irgendwie immer süß.
    Die muntere hat so einen tollen Fleck auf der Nase, herrlich.
    Aber Muttern hat ein Auge auf ihre Kleinen, gut so.
    Tolle Aufnahmen, lieber Kalle
    deine Bärbel

  4. Mei, was sind sie niedlich… am liebsten möchte man sie doch gleich einpacken und mitnehmen. Da ist es doch gut, dass das Mamatier so gut aufpasst auf ihre Kleinen.

    Sehr schöne Fotos, Kalle. 🙂

    Liebe Grüße von Kerstin

    1. Willkommen Kerstin,

      ans Mitnehmen dachte ich damals auch, aber da hätte ich zusätzlich ein Problem mit der Mutter bekommen…

      liebe Grüsse kalle

  5. ohhhhmannn… das schwarze nässchen ist doch sowas von schöööön… habe leider ne allergie auf kätzchen, aber trotzdem werden alle bei meinen patienten gestreichelt….tut ihnen und mir gut….gibt ja wasser und desi….

    1. Liebe Bärbeli,

      Haustiere tuen den Patienten sehr gut. Schade, dass sie in den meisten Altenheimen verboten sind…

      Herzliche Grüsse kalle

Kommentare sind geschlossen.