12 Antworten auf „Rostparade #11“

  1. Ob wohl über diese Platten bei der Expo Wasser geflossen ist? Der Rost sieht zumindest so aus, als gehöre er da nicht hin. Schön für meine Parade, weniger für die Kunstinstallation.
    Schade, wenn man das ehemalige Expo-Gelände nicht mehr nutzt und nun verfallen lässt. Ich vermute, es ist der Wirtschaftskrise geschuldet. Oder hatte man von Anfang an vielleicht kein richtiges Nachnutzungskonzept?
    Hab ein schönes Wochenende, lieber Kalle.

  2. Lieber Kalle,
    wie bedauerlich, wenn solche Objekte nicht gepflegt werden.
    Aber Pflege verursacht nicht nur Arbeit, sie kostet vor allem Geld!!! Deshalb wird gespart und lieber alles dem Verfall preisgegeben.
    Für das Projekt ist es natürlich ein sehr feines Motiv!
    Liebe Grüße
    moni

  3. Hi zusammen, ich könnte mir schon vorstellen, dass während der Expo Wasser über den Stahl gelaufen ist, und dadurch die Platten so sehr verrostet sind. Doch der verfall des Expogeländes ist offentsichtlich; es wurde kein Konzept für später entwickelt, und deshalb stehen die Hallen und Gebäude leer – und verfallen…schönes Wochenende kalle

  4. Lieber Kalle, die Wand ist genial, da floß zum mindesten Regen drüber.
    Der und das Wasserfall-Wasser haben wohl geschadet.
    Aber du hast es aufgenommen, super!
    diene Bärbel

  5. Hallo Kalle,
    ein schönes Bild. Vielleicht ist es ja auch Absicht, dass die Platten durch den Regen und die Feuchtigkeit in der Luft langsam rostig werden und so eine Patina bekommen.
    viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sylvia

  6. Wie so Vieles wird werden auch solche Ausstellungsflächen dem Verfall preisgegeben.
    Schade um das viele Geld.
    Aber immerhin diente es als tolles Fotomotiv.
    Oder vielleicht war das auch so gewollt? 😉
    Liebe Grüße, Anette

  7. Apropo Frau Tonaris Frage und deiner Erklärung/Vermutung
    lieber Kalle..
    Das steht ganz unten an der Tafel..

    „aqua que no hace de beber, déjala correr“
    „Wasser nicht trinken,laufen lassen“

    Also lief dort mal Wasser..zu der Zeit.
    (oft im Land gewesen und Freunde und Kollegen im Land)

    Jedenfalls ist es, ein interessantes Objekt..zum
    Thema.
    Liebe Grüsse
    Elke

    1. Liebe Elke, ich habe es auch übersetzt, dachte aber nicht daran, dass es eine Aufforderung an die Besucher ist. Auf den Blechen stehen noch mehr Sprüche, die ich aber nicht lesen und übersetzen konnte. Bestimmt, ist zu Zeiten der Expo Wasser darüber gelaufen, doch nun ist es versiegt. Dennoch hat es die Bleche wunderbar für das Projekt gestaltet…herzliche Grüsse kalle

Kommentare sind geschlossen.