Wärmflaschenzeit

Bettflasche mit Herz…haben wir noch nicht, obwohl die Nächte schon ziemlich kühl werden können. Dennoch ist mein heutiges Montagsherz ein herzige Wärmflasche, als sogenanntes „Warm up“ für die kalten Tage 🙂

Momentan reicht mir eine zusätzliche Decke auf der dünnen Bettdecke, welche demnächst gegen luftig, flauschige Daunendecken ausgetauscht wird. Meine Wärmflasche kommt dagegen nur bei extremen Minusgraden zum Einsatz, oder im Krankheitsfall zum Bauchpinselnwärmen.

Und wie ist es bei euch? Habt ihr dicke und dünne Bettdecken, oder eine Decke für alle Jahreszeiten? Schlaft ihr nackt, oder seid ihr richtige Frostköttel *fg

14 Antworten auf „Wärmflaschenzeit“

  1. Was für eine schöne ♥ige Wärmflasche. Ganz ehrlich…. ich bin ein Frostköttel und nehme mir im Herbst-Winter-Frühling…. gerne so ein Teil mit ins Bett 🙂
    Nicht immer, aber….. immer öfter 😉

    Noch ist es nicht so weit, aber lange kann es nicht mehr dauern….

    LG und gute Nacht
    Susanne

  2. Ein schönes warmes Herz kann ja nie schaden.
    Wir haben im Sommer Seidenbetten im Herbst Mikrofaser und im Winter grosse dicke Mikrofaser samt Biberbettwäsche. Notfalls nehme ich noch eine Decke mit ins Bett und Socken an, zumindest erst mal.
    Im Hochsommer reicht mir ein Laken

    Liebe Grüsse und eine gute Woche wünscht dir
    kkk

  3. Lieber Kalle,
    dein Herz ist ja echt ein Wärmendes.
    Ich habe auch noch das Sommer-Oberbett, habe aber schonmal vorsorglich das wärmere bezogen, dass ich bei Bedarf schnell wechseln kann.
    Immerhin musste ich gestern abend zum erstenmal wieder einen Socken anziehen. Denn mein linker Fuß, der im Sommer am stärksten anschwillt, ist schnell kalt Und mit kalten Füßen kann ich nicht einschlafen.
    So ist immer mindestens ein Socken griffbereit. Nachher im Winter auch zwei, damit der andere Fuß auch was abbekommt 😉
    Neee nackt schlafe ich auf keinen Fall, und mindestens ein dünne Decke muss drüber sein.
    Herzliche Grüße an dich ♥

  4. Wir haben unterschiedlich Bettdecken aber auch im Sommer gibt es eine zusätzliche Kuscheldecke im Bett. Ich schlafe nicht nackt, ein dünnes Hemdchen und Höschen muss schon sein.
    Eine Wärmflsche auf den bauch hilft gegen Aua, eine im Rücken wärmt an kalten Tagen.
    Liebe Grüße, Anette

  5. Lieber Kalle,
    so eine herzige Wärmflasche tut ganz sicher nicht nur dem Körper sondern auch dem Gemüt so richtig gut!
    Schönen Wochenbeginn
    moni

  6. Die Wärmflaschen sehen wirklich sehr schön aus, aber ich habe meine verbann, brauche ich nicht mehr, gibt ja Körnerkissen und im Bett friere ich nicht, ist warm genug, auch im kalten Winter, zur Not gibt es für die Füße Kuschelsocken, mehr nicht, den Rest muß der Bettwärmer erledigen :mrgreen:

    LG Mathilda ♥

  7. Also bis vorgestern hatte ich noch meine dünne Decke, da brauchte ich doch tatsächlich an einem Abend schon eine Wärmflasche für meine kalten Füße…
    Jetzt lieg ich wieder unter meiner dicken Decke und kuschel mich so richtig ein!
    Deine Wärmflaschensammlung finde ich richtig schön!

    lg
    elke

  8. @ all: kaum postet man etwas Wärmendes, startet der Sommen einen Relaunch und erwärmt unsere Herzen mit Sonne 😉

    Die nächsten Tage können wir also die Wärmflaschen im Schrank lassen, und uns tagsüber im Schwimmbad aalen…(zumindest im Süden)

    schöne sonnige Woche Kalle

  9. Also letztes Wochenende hätte man die hier schon brauchen können, bie dicken Wolken, aber 18 Grad geht es gerade so…und dann soll es ja wieder schöner werden…
    Aber sonst, so bei kühlen Herbsttagen, wären die tollen Wärmflaschen genau das richtige.
    Liebe Grüssle
    Ute

Kommentare sind geschlossen.