…lautet das Thema für Andy’s Photoprojekt 12 Monate – 1 Stadt im Mai. Idealerweise müsste ich dafür in Mannheim wohnen, denn die Wasserspiele am Friedrichsplatz sind eine Attraktion. Doch meinereiner lebt in Heidelberg, und daher kam meine Wahl sehr schnell auf den Scheithauer-Brunnen:
1988 erschaffen vom Künstler Rainer Scheithauer (1931 1992) stürzen sich gewaltige Wassermassen aus neuneinhalb Metern nach unten. Ein beliebter Ort, um sich bei heissen Wetter – wie heute – zu erfrischen.
Kinder toben um den Brunnen, Touristen fotografieren dieses beeindruckende Kunstwerk und die Heidelberger AIDS-Hilfe nutzte 2007 den Brunnen für eine ganz besondere Aktion: das Wasser des Brunnens wurde von Studierenden der evangelischen Fachhochschule Ludwigshafen mit Lebensmittelfarbe blutrot eingefärbt und am Abend illuminiert; dazu gab es Livemusik und ein spezielles Showprogramm.
Doch auch ohne Scheinwerfer und Rotlicht ist dieses Wasserspiel ein echter Hingucker.
.. klasse sieht das aus, lieber Kalle! solche Wasserspiele find ich toll ..wirkt irgendwie entspannend, da zuzuschauen, und mit Beleuchtung sieht das sicher auch gut aus.
Kühler soll’s werden, ja .. hoffentlich nicht auch regnerischer 😉 aber wir machen das Beste draus und es ist allemal herrlich hier ..
Liebe Wochenendgrüße an dich,
Ocean
…ja da spielt das Wasser richtig, das gefällt mir…
LG Birgitt
Kalle das ist WASSER so wie ich es mag..SEHR.
Danke für diesen tollen Beitrag
einen netten Sonntag wünscht das katerchen
Oh ja das schaut klasse aus lieber kalle diese Wasserspiele.
Das gefällt mir. ich kann da lange stehen und dem Wasser zuschaun.
Liebe Grüsse,Elke
was für gewaltige Brunen Klasse beitrag
Lieber Kalle,
an den Brunnen können wir uns noch gut erinnern… 🙂
LG
Ute
Hallo Kalle,
das ist wirklich mal ein Wasserspiel und sieht echt beeindruckend aus. Das blutrote Schauspiel muss echt sehenswert gewesen sein.
Schönes Pfingstwochenende und liebe Grüße
moni