Wie gemalt

Gemaltes Herz…sieht mein aktuelles Montagsherz diesmal aus.

In der Tat wurde dieses Herz auf den Stein gemalt zur Erinnerung an einen geliebten Menschen, der leider viel zu früh von uns gegangen ist.

Früher lag es auf seinem Grab, doch da sich mit den Jahren viele Herzen dort angesammelt haben, wurde es von der Mutter wieder mit nach Hause genommen.

Seinen endgültigen Platz hat es nun im Garten bei den Kakteen gefunden.

Es ist derselbe Garten, wo ich mein letztes Montagsherz gefunden habe. Dort liegen noch einige andere Herzen, die für die nächsten Wochen gereicht hätten. Doch mit diesem Herz beende ich meine Reihe von Herzen, welche ich dort fotografiert habe. Nächste Woche zeige ich vielleicht wieder Dekoherzen, oder Lebkuchenherzen…

Kakteen

13 Antworten auf „Wie gemalt“

  1. Der Anlass des Herzes liest sich traurig,
    abe rdas Herz hat seinen Platz gefunden und jder der es kennt wird es zu schätzen wissen denke ich mal.

    Lieber Kalle, ich wünsche dir eine gute Woche ♥
    Lieben Gruss
    kkk

  2. Lieber Kalle,
    solche Anlässe gehen immer wieder nahe. Auch, wenn das Herz nicht mehr dort liegt, wo es ursprünglich lag.
    Die Erinnerung bleibt, das ist wichtig und richtig.
    Herzliche Montagsgrüße ♥
    Bärbel

  3. @ all: Leben und Tod gehören zusammen, deshalb finde ich, dass man auch bei einem schönen Projekt ernste Themen erwähnen kann. Wenn man den Tod verdrängt, statt ihn als selbstverständlich zu akzeptieren, hat man viel mehr Angst vor ihm. Das muss nicht sein, denn ohne ihn gäbe es kein neues Leben. Die Natur macht es uns vor, und zum Glück müssen wir nicht ewig leben! Ein langes Leben ist wünschenswert, aber ein Geschenk. Das sollten wir uns immer vor Augen halten.

    liebe Grüsse Kalle

  4. Aber mir gefällt diese Herz sehr und es müssen ja nicht immer Engel auf Friedhöfen fotografiert werden, besonders viel Mühe macht man sich mit den Gräbern, da sind kleine Schmuckstücke als Erinnerung auf den Grabplatten und wenn ich davorstehe und mir das anschaue, dann werde ich traurig, aber danach kommt ein schöner Gedanke, nämlich der, dass man nicht vergessen ist,.
    Im Herzen und auch auf den Gräbern und jetzt kommt eine Zeit, die trübe sein wird und ich hoffe nicht auf trübe Gedanken, darum wünsche ich dir einen wunderschönen Abend.

    LG Mathilda ♥

    PS: Meine Tür zeige ich am Mittwoch, da ich da noch andere Projekte habe und ja noch in der Blogpause bin, von daher alle Beiträge aber mit Verlinkungen am Mittwoch!!

  5. Liebe Mathilda,

    solange man die Menschen nicht vergisst und in guter Erinnerung behält – egal ob auf dem Friedhof oder nur im Herzen – leben sie weiter. Die kommende dunkle Zeit verstärkt bei vielen den Verlust, doch das Licht der Kerzen erhellt zum Glück die Gemüter und spendet wieder Hoffnung.

    Ich freue mich auf deinen Türen-Beitrag!!!

    Schönen Abend, kalle

  6. Ich finde es schön wenn einem der geliebte Mensch, egal wie lange er schon von einem gegangen ist, noch wichtig bleibt. Wenn ich über Friedhöfe gehe, dann stoßen mir verwilderte Gräber ganz schön auf… LG

Kommentare sind geschlossen.