Dienstags gehts rund #33

Steine aus dem Tal Valle Verzasca im Schweizer Kanton Tessin, hat unsere Nachbarin im Urlaub gesammelt, und im Flur in einer hohen Vase aufgestellt.
Steine aus dem VerzascatalDie Verzasca ist ein wilder Fluss mit „grünem Wasser“. Sie durchfliesst den Lago di Vogorno, einen Stausee mit einer 220 Meter hohen Staumauer, welche durch den Bungeesprung von James Bond aus Golden Eye bekannt wurde.
Logo Rund

8 Antworten auf „Dienstags gehts rund #33“

  1. Sehr schön, du bist also auch ein „Steinsammler“!? Ich habe so einige schöne Exemplare in meinem Fundus, lieber Kalle.

    Liebe Grüße 🙂

    1. Hi Lucie,

      dise Steine gehören der Nachbarin, aber ich sammle auch Steine. Die sind in der ganzen Wohnung verteilt….

      Herzliche Grüsse kalle

  2. Lieber Kalle,
    das sind aber ganz besonders feine Steine. Da macht es Freude, sie in die Hand zu nehmen und ganz genau zu betrachten. In einer runden Glasvase kommen sie sehr schön zur Geltung!
    Lieben Gruß
    moni

    1. Liebe Moni,
      das sind kleine Steine, dort findet man im Flussbett und drum herum reisengroße Steine, die ebenfalls so toll gezeichnet sind – sehr sehenswert!
      Grüssle Kalle

  3. Oh, da sich einen rausnehmen und in der Hand halten, schööööön.
    Ohne deinen Text hielt ich den oberen für eine Häkelarbeit.
    Schöne runde Vase.
    deine Bärbel

    1. Hi Bärbel,

      der obere Stein hat eine besonders schöne Maserung – wie gemalt. Das erkennt man nicht sofort mit dem ersten Blick,

      liebe Grüsse kalle

Kommentare sind geschlossen.