Alles für die Katz #16

Regensonntag, Zeit zum chillen und zum Nichtstun! Gestern wollte ich auch nichts tun, und habe deswegen meinen Katzenpost glatt vergessen. Doch hier kommt nun der Nachtrag:
Tamai in der Kiste
KistenkaterKaum haben wir eine neue Kiste, muss unser Tamai sie in Beschlag nehmen, um darin stundenlang zu pennen.

Und dabei nimmt er für Katzen typische, für uns haarsträubende Posen ein, über die wir immer wieder schmunzeln müssen – Bequemlichkeit auf Katzenart!

Der Karton wird notfalls mit Zähnen und Krallen verteidigt, doch das Interesse verblasst schnell, und die alten Lieblingsplätze werden wieder bevorzugt anvisiert. Mein Beitrag für Jaellekatz 😉 .

8 Antworten auf „Alles für die Katz #16“

  1. Kartons und Katzen, eine Liebe für sich!
    Hier teilen nur 2 von 3 diese Liebe.

    Süß hast Du Tamai eingefangen und man fragt sich wirklich, warum haben Katzen kein „Rücken“? Wenn wir eine Nacht verkehrt liegen, ist der nächste Hexenschuss vorprogrammiert.

    LG
    Andrea

    1. Liebe Andrea, aber man kann von ihnen lernen: sich zu recken und zu strecken, bevor man aufsteht! Das hilft auch gegen Rücken, liebe Grüsse kalle

  2. Lieber Kalle,
    so ist bei Euch für eine gute Zweitverwendung der Kisten durch Katzen immer gesorgt 🙂 Sehr schön. Es gibt Momente, da wünschte ich mir durchaus diese Katzenbeweglichkeit, mit der ich in jeder Situation und auf jeder Unterlage pennen könnte.
    Viele liebe Grüße
    Jaellekatz

  3. *lautlach* Zu schön, wie Tamai daliegt.
    Lieber Kalle,
    von solchen Fotos kann ich nie genug bekommen. Wie die Samtpfötchen es immer wieder schaffen den vorhandenen Platz optimal ausnutzenden. Köstlich.
    Habe ja sehr gestaunt, als ich gelesen habe das Tamai sich auf einem Blech in der Sonne ablegt. Das muss doch knallheiß sein. Da sieht man mal wieder wie gut Fell isoliert.
    Auch ich habe mich sehr gefreut wieder mal etwas von euch zu lesen und zu sehen und schicke euch ganz liebe Grüße
    Uschi

    1. Hallo Uschi,

      vielleicht ist das Blech nicht ganz so heiss, da es auf dem Boden angebracht ist? Aber die Sonne scheint den ganzen Morgen darauf….Katzen kommen halt aus heisseren Gegenden…

      Liebe Grüsse kalle

Kommentare sind geschlossen.