Ich sehe Rot #16/2020

Das Jahr ist fast vorbei, und heute kommt der letzte Post vom roten Projekt!

Selfie mit dem Weihnachtsmann

Selbstverständlich im weihnachtlichen Corona-Look. Normalerweise steht auf dem Weihnachtsmarkt am marktplatz von Heidelberg das haus vom Nikolaus, wo man sich gegen Spende mit dem Weihnachtsmann fotografieren lassen kann.

Coronabedingt war dies leider nicht möglich, doch als kleinen Ausgleich hat die Stadt beim Grundbuchamt einen Pappkameraden mit echtem Weihnachtsbaum aufgestellt, wo man ein Selfie machen darf – sicher und mit Abstand!

In diesem Sinne bedanke ich mich bei Anne für das schöne Projekt, wünsche ihr und euch allen gesegnete Weihnachten und ein besseres Neues Jahr, und freue mich auf ein rotes 2021!!!

10 Antworten auf „Ich sehe Rot #16/2020“

  1. Hallo lieber Kalle!

    Ja, das ist schade…bestimmt auch für manches Kind, dass mit dem Weihnachtmann aufs Bild gebannt werden wollte.
    Aber zur Not geht das ja auch 😉

    Ich bedanke mich auch bei dir für deine fleißigen Beiträge! Ohne eurer Zutun würde es nur halb so viel Spaß machen.
    Ich freue mich auf weitere Bilder von dir und den anderen Teinehmer*Innen im neuen Jahr.
    Bis dahin wünsche ich dir und deinem Liebsten trotz aller Widrigkeiten ein schönes Fest und alles alles Gute für 2021!

    ♡ Herzliche Grüße, auch an den Gatten

    von Anne & Karl

  2. Ja dieses Jahr hatte es der Nikolaus nicht streng, schade für alle Kinder die sich immer auf den Besuch freuen. Wenn wir alle brav sind im nächsten Jahr wird es hoffentlich wieder möglich sein.
    Schöne Festtage wünscht, Pia

  3. Für die Kinder ist es in diesem Jahr bestimmt besonders schlimm, so ganz ohne Weihnachtsmann und die Familienfeiern. Eine Zeit die aber auch vielleicht besinnlicher stattfinden kann und vor allem auch wieder daran erinnert weshalb Weihnachten gefeiert wird 😉

    Eine schöne Idee mit dem Pappweihnachtsmann und ein klasse Selfie von dir. Perfekt „rot“ gesehen.

    Ich wünsche dir, trotz der Umstände, ein schönes sowie besinnliches Weihnachtsfest so wie einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Möge die Hoffnung auf ein besseres nicht sterben und vor allem pass weiterhin gut auf dich auf.

    Feliz Navidad
    Liebe Grüsse

    N☼va

    1. Liebe Nova, herzlichen Dank! Stimmt, vielleicht denken manche nach, wenn Weihnachten diesmal wie sonst gefeiert werden kann, und erleben ganz neue Momente der Besinnlichkeit, aber Hauptsache ist es, nicht aufzugeben und nie die Hoffnung zu verlieren, in diesem Sinne Feliz Navidad, Kalle

  4. Das Selfie bringt mir was berührendes entgegen, das Kind im Manne das da ist in den Augen … winke

    Ich wünsche dir und deiner Frau noch ein schönen Weihnachtsfeiertag und ein gutes neues Jahr 2021!
    Herzlichen Gruss Elke

    1. Danke Elke, ich hoffe du hast das neue Jahr gut angefangen, und ich wünsche dir alles Gute, vorallem Gesundheit für 2021, liebe Grüße Kalle

  5. Dinge enden mit diesem Jahr und andere begleiten uns noch weiter. Die meisten haben das Beste aus diesem Jahr gemacht, mich eingeschlossen. Und so bin ich zuversichtlich, dass auch 2021 dafür stehen kann, dass jeder für sich Beste daraus machen wird.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünsche ich euch beiden mit besten Startbedingungen für das Neue.

    1. Liebe Isa, Danke dir; man sollte immer versuchen das Beste daraus zu machen; den Kopf in den Sand zu stecken hilft meist nicht viel, darum wünsche ich dir alles Liebe und Gute für 2021, herzliche Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.