Ich sehe Rot #7/2020

Buch "Heidelberger Geheimnisse"

Im SWR gibt es eine Reihe „Expeditionen in die Heimat“; diesmal hiess es „Heidelberg für Fortgeschrittene“. Und obwohl man in Heidelberg, gibt es Orte und Dinge, die man noch nicht kennt.

Beispielsweise die „Heidelberger Geheimnisse“, welche den Leser*innen allerhand Interessantes über Heidelberg vermittelt. Sei es eine Inschrift, Löcher in Türen oder Grabsteine vor einer Kirche, die beiden Autor*innen wissen alles, und machen Lust, die Dinge zu erkunden.

Dieses Wissen kann ich dann dem nächsten Besuch weitergeben, besonders wenn es Heidelberg Unkundige sind ;). Der Einband leuchtet herrlich Rot!!!

6 Antworten auf „Ich sehe Rot #7/2020“

  1. Hallo lieber Kalle!

    Leider liegt Heidelberg nicht auf unserem diesjährigen Reiseplan.
    Aber ich werde bestimmt darauf zurückkommen und dich und deinen Mann als Reiseführer in Anspruch nehmen wollen.
    Schön, dass es solche Reiseführer gibt, die bestimmt nicht so trocken und nüchtern sind, wie die herkömmlichen.
    Danke, dass du das Buch vorgestellt und für mein Projekt bedacht hast!

    Liebste Grüße
    auch an den GöGa

    Anne

    1. Liebe Anne, ja es wird Zeit, dass ihr die Region hier wieder besucht. Das letzte Mal liegt nun schon soooo lange zurück, liebe Grüßle kalle

  2. Über Geheimnisse einer Stadt zu schreiben ist eine spannende Idee. Solche Geheimbücher gibt es schon aus ganz vielen Städten. Die swr Sendung habe ich auch gesehen und bin neugierig welche Orte ihr ausfindig machen könnt.

    1. Liebe Isa,
      ich bin auch neugierig, welche Geheimnisse das Buch noch preisgibt. Werde bestimmt davon berichten,
      herzliche Grüße Kalle

  3. Als ehemaliger Heidelberger (musste leider aus beruflichen Gründen wegziehen), kann ich nur bestätigen – das Städtchen hat tatsächlich einige interessante Geheimnisse und Sehenswürdigkeiten, wovon viele auch etwas abseits des klassischen Touri-Programms liegen.

    1. Hallo, die meisten Touris werden schnell durch die Stadt aufs Schloss geschleust, so dass oft keine Zeit bleibt auch die kleineren Sehenswürdigkeiten zu erkunden, liebe Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.