Abitür

Abitür…ist keine neue Wortschöpfung des Mannemer Türks Bülent Ceylan, sondern eine selbstgebastelte Tür des Abiturjahrgangs 2002.

Man findet sie im Pausenhof des Kurfürst-Friedrich-Gymnasiums in Heidelberg – bei mir um die Ecke.

Es ist lediglich eine Tür angedeutet, durch die man aber nicht gehen kann, ausser die Abiturienten verfügen über magische Kräfte wie bei Harry Potter auf dem Gleis Neundreiviertel – dann wäre es ein Zauberschule 😉

Mit hat die Tür sehr gut gefallen, da sie mit dem Mosaik drumherum sehr kreativ gestaltet ist. Davor befindet sich eine Art Tribüne, auf sich alle Abiturienten verewigt haben.

Heutzutage wird diese noch gerne für Gruppenfotos genutzt. Und nächsten Donnerstag folgt eine Tür für die Jahre nach dem Abitur…

Podest vor der Tür

Logo Türprojekt

Projekt-TeilnehmerInnen bisher:

Die 3kas ; Frau WaldspechtFrau Tonari ; TeufelsweibHexenhaus ; Doro ; Promocia ; Minibares ; Reflexionsblog ; Thea ; Rosenruthie ; Tränenherz ; Llewella ; Vivi ; Brigitte ; April ; Misslu ; Mathilda ; Bilderbuch ; Fotolinse ; Wortperlen; Angeloconcuore ; Psycho-Blog ; Sue’s Bilderblog ; Quizzy ; Katerchen ; Margarethe ; Biggy ;

21 Antworten auf „Abitür“

  1. Guten Morgen lieber Kalle,

    Das ist ja eine ausergewöhnliche Idee von den Abiturienten.
    Fantasie hatten sie, das muss man sagen.
    Im ersten Moment hab ich nicht verstanden wen du meinst mit der Wortschöpfung..*lach* aber dann ging mir ein Licht auf..so ist es wenn man nicht in Deutschland wohnt..*schmunzel

    Hier meine 10.
    http://promocia.wordpress.com/2012/10/04/macht-hoch-die-tur-nr-10/

    Die ist im Gegesatz zu den anderen heutigen Türen ja fast langweilig 🙂

    Liebe Grüsse,Elke

  2. Hi Kalle 🙂

    das ist ja mal wirklich eine ganz besondere Tür .. sehr schön gestaltet und ausserordentlich kreativ. Klasse 🙂

    Gleis Neundreiviertel..lach .. lang ist’s her, dass ich die Bücher „verschlungen“ habe ..

    Liebe Wochenendgrüße zu Euch 🙂
    Ocean

  3. @ Biggy: herzlich willkommen, egal ob quer, horizontal, vertikal oder diagonal eingestiegen….*g – wir freuen uns auf deine Türen!

    @ all: Danke für eure Türen, und dass euch meine „Abitür“ so gut gefällt. Die kreativen Schüler würden sich sicher über diese Kommentare genauso freuen wie ich ;).

    Schönes Wochenende Kalle

Kommentare sind geschlossen.