Alles für die Katz #11

Grau-weisse KatzeEs ist wieder soweit, heute ist wieder alles für die Katz. Nach dem roten Kater stelle ich euch eine weitere Urlaubsbekanntschaft vor, die wir in Knüllwald-Rengshausen 2012 in unser Herz geschlossen haben. Normalerweise gibt es nur Ziegen und Schafe, auch Pferde kann man viele sehen, doch Katzen sind eher selten und scheu, da dies ein sehr ländlicher Ort ist. Unser Hotel lag auf einer Anhöhe, und morgens und abends machten wir einen ausgiebigen Spaziergang; dabei entdeckten wir vor einem Bauernhof diese Katzenschönheit.
Katze
Sie saß auf der Mauer und wartete geradezu darauf, geknuddelt zu werden. Und das taten wir, da uns unser Tamai im Knüll fehlte…
Katze
…mehrmals sahen wir sie dort liegen, und sie kam sogar auf zurufen zu uns, um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen. Katze in Dieters ArmenIhr Fell war besonders weich und üppig, ausserdem war sie eine sehr große und schwere Katze, wie mein Gatte bemerkte als sie sich an ihn drückte. Leider ist mir ihr Name entfallen, denn wir hatten ihre Besitzer dadurch kurz kennengelernt. Sie erzählten uns, dass sie eine liebe und zutrauliche Katze sei; doch dieser Aufenthalt sollte nach vielen Jahren der letzte im Knüll sein….
Logo Alles für die Katz

27 Antworten auf „Alles für die Katz #11“

  1. Da ist bestimmt eine Rassekatze „inside“… 😉
    Ich hatte gestern auch ein „Fotoshooting“ mit einer sehr schick gestylten Mieze… termingerecht für „Alles für die Katz`“… so sind wir außer Konkurrenz auch mal mit einem Filmchen dabei.. .
    http://wp.me/p2esmc-3zs

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch Dreien
    Ute

  2. Da habt ihr aber die Bekanntschaft einer sehr schönen Miezekatze im Urlaub gemacht, Kalle. Sie hat wirklich ein ganz wundervolles weiches Fell. Ich hätte sie bestimmt auch gestreichelt und ihr hat es gefallen, wie man sieht.
    Leider muss man dann immer wieder Abschied nehmen von den Urlaubsbekanntschaften, aber der Katze geht es mit Sicherheit gut, das sieht man.:-)
    Auch deinen rotbraunen Besuch habe ich mir noch angeschaut und sein Abenteuer bei euch gelesen. 🙂

    Diese Mal bin ich auch wieder mit von der Partie und bei mir geht es etwas wild zu.:-)
    Schaust du: hier

    Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Sonntag und lasst es euch einfach gut gehen.
    Liebe Grüße
    Christa

    1. Liebe Christa,

      Danke, dass du wieder dabei bist, und uns diesmal etwas Wildes zeigst :). Ich habe im Zoo auch schon eine Wildkatze gesehen, und fand sie sehr schön. Leider hatte sie ein sehr kleines Gehege, doch zum Glück gibt es diese tollen Katzen auch noch in freier Wildbahn!

      Herzliche Grüsse kalle

  3. Die verschmuste Bauernhofschönheit hat ein hübsches Pelzchen. Ich mag dieses blaugrau. Solche Katzen hatten wir auch schon. Waren vom Nachbarn zu uns übergesiedelt. Die waren freundlich und neugierig, blieben aber immer etwas reserviert. Eine konnte man überhaupt nicht anfassen.

    Meine Beitrag heute:

    http://doesikatzen.blogspot.de/

    LG Christiane, die Deine neues Headerfoto sehr mag

    1. Liebe Christiane,

      danke, das ist unser Tamai in Rauflaune. Leider leiden das Leder der Stühle enorm, aber der Blick sagt alles…

      Grüssle kalle

    1. Ein Karthäuser könnte da auch mitgewirkt haben, so edel wie sie aussieht! Hinzu kommt die enorme Grösse…liebe Grüsse kalle

  4. Lieber Kalle,

    das ist aber eine hübsche Mieze, die sieht auch sehr gepflegt aus.
    Stimmt, Katzen auf dem Land sind eher scheu, da sie sich auf Alles und Jeden in Acht nehmen müssen. Auf dem Land sind die Katzen eben Nutztiere, zum Zwecke für Mäuse- und Rattenfang. Unser Kater Felix gehört zur Familie und er weiß das auch und genießt es. Tja und wenn er mal eine Maus nach Hause bringt, dann tut uns das Mäuschen auch noch Leid *schmunzel*
    Hier mein Kater Felix: http://biggislandtraeumereien.blogspot.de/

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Biggi

    1. Hi Biggi,

      Katzen als Nutztiere – auf dem Land bestimmt, zumindest früher. Heute eher nur noch als Kuscheltiere – aber lieben wir sie!

      Liebe Grüsse kalle

      1. Heute auf dem Land auch noch… „die sollen Mäuse fangen“ und bekommen nicht regelmäßig Futter.
        So ein Kater war der Pflegekatze bei meiner Mutter immer auf den Fersen und hat begierig darauf gewartet, ob sie nicht etwas Futter übrig lässt. 😉

    1. Liebe Sandy,
      im Gegensatz zu getigerten katezn sieht man solche grauen eher selten, zumal sie bestimmt eher als wohnungskatzen gehalten werden,
      knutscha zurück kalle

    1. Hi Lucie,
      ich halte auch immer nach tierischen Urlaubsbekanntschaften Ausschau. In Knüllwald war sie die erste zutrauliche Katze. Demnächst folgen noch weiter Bekanntschaften von unseren Reisen,
      liebe Grüssle Kalle

  5. Ich finde es immer sehr schön, wenn man nicht nur von den Einheimischen, sondern auch von deren Tieren begrüßt wird 🙂 , dann fühlt man sich als Gast so richtig willkommen. Jedenfalls habt ihr eine wunderschöne Urlaubsbekanntschaft gemacht, echt knuddelig.
    Eigentlich wollte ich dir gestern schon hier schreiben, aber das Internet hat mehrmals alles geschluckt. Heute klappt es hoffentlich.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2014/06/alles-fur-die-katz.html

    1. Hallo Arti,
      dein Name passt hervorragend zu dieser Katzenschönheit mit einem markant buschigen Schwanz. Ich muss den anderen zustimmen, es sieht aus, als ob sie oder er darauf gewartet hätte, fotografiert zu werden – mit dem perfekten Styling!

      Herzlichen Dank und liebe Grüsse kalle

  6. Hallo lieber Kalle,
    denke, dass Katzen ein sehr feines Gespür dafür haben, welchen Menschen es gut mit ihnen meinen und sich denen gerne nähern, bzw. sie an sich ran lassen. Kann mir gut vorstellen, dass es ein Vergnügen war die Hände in ihrem flauschigem Fell zu versenken *zwinker*.
    Ich bin mal wieder etwas spät dran mit unserem Beitrag.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    1. Und ob wir sie genknuddelt haben!!! Yep, Katze, Hunde usw. spüren es, ob man sie mag. Sie sind die besseren Menschenkenner!!!

  7. Da ich auch mal Katzenfotos geschossen habe und dein Projekt schon öfter bei Ruthie „getroffen“ habe, gibts diesmal auch ein Katzenfoto von mir.

    Liebe Grüße
    von Iris alias Chinomso

    1. Hallo Iris,
      herzlich willkommen beim Projekt „Alles für die Katz“! Du hast einen großartigen Einstieg geliefert, und die grünen Augen werden mich die ganze Nacht verfolgen – super 😉
      Wir freuen uns auf mehr, liebe Grüsse kalle

Kommentare sind geschlossen.