Der Preis ist heiss

Liebster Award Hurra, ich habe einen Award bekommen. Anne von den Wortperlen hat ihn mir verliehen – ganz herzlichen Dank! Doch ich nehme den Preis mit einem lachenden und einem weinenden Auge an, denn man muss ihn sich quasi erarbeiten und kann ihn nicht einfach entgegennehmen oder in die Vitrine stellen. Stattdessen soll ich Fragen beantworten, neue erfinden, vier Bloggerinnen nominieren und, und, und; doch alles der Reihe nach….

Zuerst die Fragen von Anne:

01. 7 Tage Spontan-Urlaub all inkl.) wo fährst du dann hin?

Eine schwierige Frage…mein Wunschort, oder wo ich tatsächlich Urlaub machen würde? Als Wunsch würde ich nach New York jetten, dann die Niagarafälle, Grand Canyon und Frisko, tatsächlich käme wohl eher Griechenland oder Spanien in Frage.

02. Was war dein peinlichstes Erlebnis als Kind?

Vor der Konfirmation sollten wir Konfirmanten den Gottesdienst selbst gestalten. Es war ein lockerer Gottesdienst mit einer Aufführung statt einer Lesung – richtig modern ;). Ich hatte die ernste Aufgabe gemeinsam mit zwei anderen die Fürbitten zu lesen. Ich war der letzte, doch bevor ich meine Fürbitte vortragen konnte, versprach sich meine Vorgängerin, die Erdbebenopfer gedenken sollte. Allerdings sagte sie: Wir gedenken den Opfern, die von dem schweren Erdbeeren getroffen wurden. Ich musste lauthals prusten, und hatte große Schwierigkeiten mein Fürbitte ernsthaft zu verkünden. Dies war mir damals ziemlich peinlich!

03. Was ist das früheste, an das Du Dich aus Deiner Kindheit erinnerst?

Bei uns wurde renoviert, und einer der Maler hatte eine Armbanduhr, die mir auffiel. Ich lief raus ins Treppenhaus zu ihm, und sagte Tick tack, Tick tack, dabei war ich noch sehr, sehr jung.

04. Was bedeutete für Dich „Glück“?

Den Tag geniessen zu können, gemeinsam mit meinem Mann und/oder Freunden, aber auch mich allein an Dingen erfreuen zu können.

05. Magst Du lieber Wald- oder Strandspaziergänge?

Ich mag beides: den Geruch des Waldes und einer frischen Meeresbrise 🙂

06. Hast du irgendwelche Vorbilder? Wenn ja, welche?

Ja, ich mag engagierte Menschen, die sich für das Wohl der anderen einsetzen. Vor ihnen habe ich großen Respekt!

07. Was für einen großen Wunsch würdest du dir gerne erfüllen?

Ich würde gerne alt werden, um noch viele „glückliche“ Stunden zu erleben.

08. Hast du einen Lieblings-Spruch oder ein Lieblings-Zitat?

„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ – das berühmte Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

09. Könntest Du Dir vorstellen, in einem anderen Land zu leben? Wenn ja, in welchem?

Ich mag Frankreich, Italien (die Toskana) und die Schweiz, speziell Zürich.

10. Wo findest du die besten Inspirationen?

Im Gespräch mit FreundInnen

11. Dein schönstes Blog-Erlebnis?

Das hatte ich mit Frau Waldspecht, denn sie war die erste, welche ich real getroffen habe. Wir haben uns sofort verstanden, und treffen uns heute noch gern – leider zu wenig!!!Durch sie habe ich auch viele andere BloggerInnen kennengelernt, die leider meist zu weit weg wohnen.

Anne ist auch so eine Bloggerin ;). Und hier sind ihre Instruktionen zum Award:

So gebt Ihr den „Liebster Award“ weiter

1. Verlinkt die Person, die Euch nominiert hat.
2. Beantwortet meine 11 Fragen.
3. Wählt Blogs aus, die weniger als 200 Follower haben und nominiert diese.
4. Teilt den Bloggern mit, dass Ihr sie nominiert habt.
5. Denkt euch 11 Fragen aus, die Ihr den Blogs stellt, die Ihr nominiert habt.

Hiermit nominiere ich die neuen BloggerInnen und hoffe, dass sie sich auch über den Award freuen:

Minibares
Regenbogenlichter
Teufelsweib
Tonari

Meine Fragen an euch sind:

1. Habt ihr schon Award bekommen?
2. Was bedeuten euch Auszeichnungen?
3. Worüber könnt ihr euch freuen?
4. Womit macht ihr anderen eine Freude?
5. Seid ihr tierlieb?
6. Habt ihr Haustiere?
7. Reist ihr gerne?
8. Städtereise, Wanderurlaub, oder Strand?
9. Wo würdet ihr gerne mal hinfahren?
10. Wie lange fahrt ihr idR weg?

P.S. Habe Frage 11 vergessen, deshalb möchte ich wissen, was ihr mich schon immer fragen wolltet, euch aber nicht getraut habt?

 

 

18 Antworten auf „Der Preis ist heiss“

  1. Hallo Kalle!

    Die Überschrift ist dir ja schon einmal gelungen :-))
    Herzlichen Dank mein lieber Kalle fürs Annehmen und Mitmachen bei der Awardvergabe.
    Bis auf „Regenbogen“ kenne ich aus dem Netz deine nominierten Bloggerinnen.
    Ich bin gespannt auf deren Antworten.

    Habt ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    von Anne & Karl

    1. Hi Anne,

      dann musst du die Regenbogenlichter unbedingt kennenlernen – wird dir bestimmt gefallen,

      Euch auch ein schönes Wochenende, kalle

  2. Ja, ich habe mal einen Award bekommen.
    Aber seitdem möchte ich eigentlich keinen mehr.
    Denn dann wieder neue zu benennen, das ist echt schwer, sehr schwer.
    Trotzdem danke, dass du an mich gedacht hast, lieber Kalle.

    Freuen kann ich mich über viele Kleinigkeiten u.a. in der Natur, über einen schönen Sonnenuntergang, wenn wir schön gesungen haben, wie heute abend der Kirche.
    Meine Tierliebe wurde mir ausgebtrieben, als ich klein war. Meine große Schwester musste auf mich aufpassen. Aber dazu hatte sie nicht immer Lust.
    Als mal ein Hund kam, sorgte sie dafür, dass alle Kinder verschwanden und die kleine Bärbel ganz allein da stand. Was hatte ich für eine Angst.
    Natürlich liebe ich Tiere, aber ein Tier zu hause haben möchte ich nicht.
    Verreisen tun wir gern, sehr gern.
    Am Liebsten Städtereisen.
    Mit dem richtigen Wandern ist es ja leider vorbei bei mir. Das haben wir immer gern gemacht.
    Als nächstes ist Leipzig in der Planung.
    Normal durch unseren Beruf sind wir höchstens eine Woche unterwegs.
    Ganz liebe Grüße lieber Kalle,
    müßte ich nicht Neue benennen, würde ich ihn annehmen.
    deine Bärbel

    1. Hallo Bärbel,
      ich kann dich gut verstehen, aber im Grunde hast den Award schon angenommen, denn fast alle Fragen sind direkt von dir beantwortet worden. Ganz herzlichen Dank dafür, obwohl du dir die letzte Frage ausgespart hast. Die interesiert mich am meisten 😉
      Die Benennung der vier NachfolgerInnen ist immer schwierig, und meines Erachtens auch nicht so wichtig, da irgendwann jede/r den Award bekommen hat – und dann ist er ja nichts Besonderes mehr!
      Also ist alles okay, und ich wünsche euch ein schönes Wochenende, kalle

        1. Sehr gute Lösung in diesen Falle der s.g. “Schneebälle”.
          Ich gönne den Ausgewählten diesen Award.
          Herzlichen Glückwunsch an euch.
          Selbst würde ich es wie Bärbel und Frau Tonari machen.

          Herzliche Grüsse,Elke

  3. Von dir nehme ich ihn gern an lieber Kalle. Ansonsten geht es mir wie Bärbel. Eher nicht und mal schauen, ob ich noch jemand finde. Das haben „Schneebälle“ so an sich, irgendwann ist es alle. Habe das jetzt auch schon einige Male gelesen.
    Gib mir etwas Zeit, bin zur Zeit wieder in der „langen Woche“, da ist die Freizeit knapp bemessen. Im April geht es gleich so weiter.
    Für Dieter drücken wir die Daumen, kommt wieder pünktlich zum Schnee… ist ja aber sowieso mehr am schachen.

    Liebe Grüße
    Ute

    1. Liebe Ute,

      yep, am Anfang ist es meist warm, und dann kommt der Regen oder der Schnee. Aber vielleicht haben wir im Juli mehr Glück?
      Und die Beantwortung der Fragen braucht etwas Zeit, also no net hudle – wie die Schwaben sagen,

      seid gedrückt und lieb gegrüsst, kalle

  4. Hi Kalle,
    huch, nun ist der Stöckchen-Kelch doch nicht an mir vorüber gegangen.
    Ich nehm es mal mit und werde sehen, was ich draus mache.
    Was das Weitergeben betrifft, übe ich mich dann aber in Zurückhaltung. Zum einen habe ich nicht den Hauch einer Ahnung, woher ich wissen soll, wer wieviele Follower hat. Zum anderen bemerke ich bei den Blogs, die ich regelmäßig lese, zu Recht eine gewisse Aversion gegen Schneeballsysteme 😉
    Aber ich mag, was Deine Fragen betrifft, keine Spielverderberin sein.
    Liebe Grüße
    von Frau Tonari

    1. Hi Tonari,

      vielen Dank fürs Mitnehmen. An der Followerzahl habe ich mich nicht orientiert, die weiss ich auch nicht bei euch. Ich habe einfach mal geschaut, von wem ich mehr erfahren möchte. Was ihr dann daraus macht, bleibt euch überlassen. Ich bin keiner böse, wenn sie sich nicht an die Instruktionen hält, schliesslich sind Regeln auch dazu da, gebrochen zu werden…

      liendrück kalle

  5. Recht so lieber Kalle! Das Ganze soll locker gehandhabt werden und mir war es auch schnuppe, wieviel Follower wer hat und wer nicht.
    Ich selbst habe mich auch nicht an die Regeln gehalten, denn ich wollte nicht noch mehr Awards verteilen, da ich weiß, wie ungerne so etwas in der Regel angenommen wird. Eigentlich dienen diese Awards aber auch zum Bekanntwerden eines Blogs…sozusagen um Werbung zu machen.
    Normalerweise nehme ich auch keine an, aber den ich erhielt, war von einer lieben Fotografin und Künstlerin und der wollte ich das nicht vor den Kopf stoßen.

    LG

    Anne

    1. Hallo Anne, ich denke , wir das Beste daraus gemacht. Muss mich morgen mal bei deinen anderen Nominierten umsehen, was sie zu dem Award gebloggt haben, grüssle kalle

  6. Pingback: Tonari

Kommentare sind geschlossen.