Dienstags gehts rund #39

BahnhofsrestaurantDer Weltraum? Unendliche Weiten? Wir befinden uns nicht in einer fernen Zukunft, sondern im Bahnhofsrestaurant des Heidelberger Hauptbahnhofs.

Zapata heisst es, und hat diese tolle Deckendekoration, welche mich immer an das Raumschiff Enterprise erinnert. Oder wie geht es euch bzw. Vera?

P.S. Selbstverständlich wechseln die Farben…Der bmb (Beirat für Menschen mit Behinderungen) trifft sich dort zu seinem monatlichen Stammtisch.

10 Antworten auf „Dienstags gehts rund #39“

  1. Lieber Kalle,
    Wow ich wusste garnicht das der Heidelberger Bahnhof
    bzw das Restaurang solch ein interessantes Dach hat.
    Kann mir gut vorstellen, wenn du da unter stehst das man sich wie
    im Enterprise fühlt.
    Spannend schaut das aus.
    Herzliche Grüsse
    Elke

    1. Liebe Elke, das ist die Decke des Raumes; dadurch dass ich im Rolli sitze, ist die perspektive etwas anders als bei euch Gehenden, und es sieht höher aus, als es ist. Aber interessant ist die Decke in der Tat: mit Discokugel und Scheinwerfern, damit Veranstaltungen dort optisch untermalt werden können, viele Grüssle kalle

  2. Lieber Kalle,
    was für eine spannende Deckenkonstruktion. Bei wechselnden Farben fühlt man sich wirklich ganz bestimmt in zukünftige, ferne Zeit in noch fernere Galaxien hinein versetzt!
    Lieben erdverbundenen Dienstagsgruß
    moni

    1. Liebe Moni, die Wände und der Rest des Lokals sind weniger futuristisch – leider, dabei wäre dies mal eine spannende Idee gewesen, viele Grüsse Kalle

  3. Kapitän Kirk lässt grüßen, fällt mir dazu ein!
    Sehr ungewöhnlich solch eine Deckendeko, passt aber sicherlich sehr gut in das Restaurant.

    Liebe Grüße 🙂

  4. Das, lieber Kalle, wirst du mir bei meinem nächsten Besuch in Heidelberg unbedingt einmal zeigen müssen. Mich ziehen Bahnhöfe eigentlich immer magisch an, aber bei eurem war ich noch nicht, dafür hat eure Stadt einfach viel zu bieten, was vorher immere noch gesehen werden will.

    Herzliche Grüße zu euch
    von Anne

Kommentare sind geschlossen.