Dienstags gehts rund #7

SchmetterlingsaugeDa mein letzter Beitrag so gut bei euch ankam, habe ich mich entschieden erneut ein Auge für Veras Projekt zu zeigen. Diesmal handelt sich allerdings um menschliches und auch um kein echtes Auge, sondern nur um ein Zeichnung auf einem Schmetterlingsflügel, die ein Auge darstellt. Damit sollen eventuelle Feinde abgewehrt werden, denn Fressfeinde fürchten, dass sie von einem größeren Tier angestarrt werden, und suchen (hoffentlich) das Weite. Die Augen dienen den Schmetterlingen zum Schutz vor Feinden! Mein Falter könnte ein Bananenfalter sein – auf seinem Hinterflügel befindet sich ein großer dunkler Augenfleck, der dünn beige und schwarz umrandet ist.

 

9 Antworten auf „Dienstags gehts rund #7“

  1. *lach* im ersten Moment dachte isch es sei ein Fisch – ein komischer Fisch – kenn ich gar nicht…
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil… vielleicht ist es auch einfach nur zu spät…

    Super Idee von dir

    LG und Helau
    Margret

  2. Hallo Kalle,
    mir geht´s gerade wie der Margret, ich dachte zu erst auch irgendwie an einen Fisch
    kicher… aber dann kam ja die Aufklärung 🙂
    ♥liche Grüße von mir
    und noch eine fröhliche Woche

    1. Stimmt, da der Schmetterling nicht ganz zu sehen ist, könnte es auch ein Fisch sein – zumal er schräg fotografiert wurde, da er an einem Stamm sitzt, liebe Grüsse kalle

  3. Klasse Foto, lieber Kalle,
    ich kenne diese Schmetterlinge auch. Man meint immer, sie würden mit diesen „Augen“ auch sehen können, gell.
    Liebe Grüße
    moni

  4. Auch ich dachte, einen Fisch zu sehen.
    Dass es ein Schmetterling ist, da wäre ich nie drauf gekommen.
    Da ist ja noch ein etwas kleinere Auge zu sehen, lieber Kalle.
    Eine herrliche Idee und das Foto ist einfach toll
    deine Bärbel

  5. Klasse Foto . Ich habe vor dem Lesen erst an eine Echse gedacht , lach .
    Wie heißt es so schön : Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Augenzwinkern . 🙂
    Liebe Grüsse Heike

Kommentare sind geschlossen.