Fensterblick #10

§11 ist der Name der wohl gemütlichsten Bierstube in Rapperswil am Zürichsee.Bierhalle in Rapperswil

Paragraph 11 ist der bekannteste und verbreitetste Paragraph in deutschen Bier-Comments, also den scherzhaften Regelwerken zum gemeinschaftlichen Biergenuss auf studentischen Kneipen. […] Er lautet traditionell „Es wird fortgesoffen!“, „Es wird weitergesoffen!“, oder lateinisch „porro bibitur!“. (c) Wikipedia

Trotz dem nicht nachahmenswerten Mottos, ein ganz besonderer Fensterblick für Vera.FensterBlick

12 Antworten auf „Fensterblick #10“

  1. Na dann Prosit, lieber Kalle 🙂
    Bierhalle, das ist ja cool. Und der Satz ist echt der Hammer.
    Toll dein Fenster, das hat richtig was, so schön geschwungen.
    Dazu die Figuren wunderbar geschliffen, das ist wirklich Kunst.
    Ganz liebe Grüße, und Fenster bitte nur zum Lüften mal öffnen, es ist immer noch so sehr kalt.
    deine Bärbel

    1. Hi Bärbel,

      ein sehr kunstvolles Fenster! Und keine Angst, dass es zieht – dieses Fenster lässt sich nicht öffnen 🙂

      Liebe Grüsse Kalle

  2. Ein besonders schönes Fenster hast Du ausgewählt. Sehr kunstvoll gestaltet, schade das es unten beschnitten ist. Ist unten eine Fensterbank oder noch mehr vom Fenster zu sehen?
    Den § 11 kannte ich noch nicht 😉
    einen schönen Tag und zum Wohl
    Karin

    1. Hallo Karin,

      der untere Teil fehlt leider, aber 2007 dachte ich noch nicht an ein Fensterprojekt, sondern knipste das Bild zufällig bei einem Stadtbummel in Rapperswil, da es mir auffiel.
      Leider waren wir auch nicht in der Bierhalle, denn wenn ich diese Infos von heute damals gehabt hätte, wäre ich bestimmt eingekehrt 😉

      Liebe Grüsse Kalle

  3. Lieber Kalle, in diese Bierhalle wäre ich auch eingekehrt.
    Und das nicht nur wegen der tollen Fenster.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

  4. Skål sagt man hier lieber Kalle,
    Was für ein schönes Fenster.

    Den § 11 kannt ich auch noch nicht. Klar ich
    war kein Student in Deutschland sondern Schweden.
    Ander Länder andere Sitten…*lach

    Liebe Grüsse, Elke

    1. Skål Elke und Irmi,

      ich hätte auch gern genippt, bzw. vom dem Schweizer Bier gekostet, aber ich hatte keine Zeit für eine Einkehr,

      liebe Grüsse Kalle

  5. Lieber Kalle,
    die Fenster sind wunderschön, wunderschöne Motive!
    Dein neues Design vom Blog gefällt mir übrigens gut – auch dass man die Kommentare von den anderen und Dir gleich unterscheiden kann. Liest sich gut.
    Ich wünsche Dir noch schöne vorösterliche Tage und dann ein schönes Osterfest.
    Alles Liebe, Irmgard

    1. Liebe Irmgard,

      dir auch ein schönes Osterfest. Yep, nun kann man endlich die Kommentare klar zuordnen, und ich kann direkt darauf antworten,

      liebe Grüsse Kalle

  6. Das ist ein tolles Fenster. Da würde ich mich gerne in die Bierhalle setzen (gibts da auch was anderes zu trinken?) um mir das Fenster in Ruhe anschauen zu können.

    Liebe Grüße,
    Vera

    1. Liebe Vera, liebes Katerchen,

      leider konnte ich das Gasthaus nicht von innen besichtigen. Es war nur ein Tagesausflug nach Rapperswill, und das Fenster ein zufälliges Motiv am Wegesrand…

      herzliche Grüsse Kalle

Kommentare sind geschlossen.