Neues aus der Anstalt

Für meinen heutigen FensterBlick fahre ich für Vera hoch in den Norden nach Wismar. In der alten Hansestadt findet man viele sehenswerte Backsteinhäuser. Und da man nach den Raunächten wieder waschen darf, zeige ich euch einen historischen „Waschsalon“ von dort oben:
Dampf-Wasch-u. Plättanstalt in Wismar
Logo FensterBlick

5 Antworten auf „Neues aus der Anstalt“

  1. Na so was, diese Fenster und vor allem das Haus kommt mir doch sehr bekannt vor. Ich habe die „Anstalt“ in unserem Urlaub auch fotografiert, weil mir der Name so gut gefiele. so etwas liest man heute ja wirklich selten.

    Klasse für das Projekt ausgesucht.

    Liebe Grüße 🙂

  2. Lieber Kalle, das ist eine tolle Aufnahme.
    Allein der Name ist schon ein Foto wert.
    Dampf-Wasch-Plätt-Anstalt.
    Die waren ja auf der Höhe der Zeit 😉
    Schöne Fenster haben sie aber auch.

Kommentare sind geschlossen.