Findet Nemo

Das Aquarium „Acuario Fluvial“ auf dem Expo-Gelände von Zaragoza ist das größte von Europa und das drittgrößte der Welt. Dort werden den Besuchern die fünf größten Flüsse der Erde (Nil, Mekong, Amazonas, Darling-Murray und Ebro) mit ihrem Ökosystem vorgestellt.
Anfangs war ich – aufgrund des desolaten Zustandes auf dem Gelände – skeptisch, ob sich der Eintritt lohnen würde, doch lediglich zwei kleine, der unzähligen Becken waren leer…
…die anderen überraschten uns mit einer großen Vielfalt an Fischen und sonstigem Getier…
…Nilkrokodile, Frösche, Varane, Schlangen – selbst kleine Äffchen des Amazonasgebietes waren vertreten.
Kalle vor dem großen BeckenBesonders das großen Becken des Rio Mundo mit zwei Millionen Litern Wasser und den riesigen Pacus, sowie den langen Arapaimas beeindruckte uns. An vielen Stellen des Aquariums bekam man neue Einblicke in diese faziniernde Wasserwelt.Marius unter dem großen BeckenViele Schildkröten gab es zu sehen: Schlangenhals-, Weichschildkröten, und die größte Süsswasserschildkröte der Welt: eine Geierschildkröte, die sich perfekt tarnen kann.
GeierschildkröteLeider gab es keine Erklärungen auf deutsch, deswegen kannte ich nicht alle Fische, doch manche hat man schon öfters gesehen, wie z. B. die Piranhas aus dem Amazonas:
Piranhas
Wir hätten uns ewig aufhalten können, so interessant waren die Becken und Ausstellunsgräume…

Marius am Mekong

…aber nachdem wir Nemo gefunden hatten, machten wir uns zufrieden auf den Heimweg.
Korallen-Clownfisch Einen Überblick vermittelt auch dieses Video 😉

4 Antworten auf „Findet Nemo“

  1. Beeindruckend, lieber Kalle,
    dieser Ausflug hat sich mehr als gelohnt. So tolle Fotos hast Du mitgebracht. Vor allem die Aligatorzähne sind echt beeindruckend.
    Es ist immer hochinteressant, wenn man in Wasserbecken nicht nur von vorne hineinschauen kann.
    Liebe Grüße
    moni

    1. Hi Moni,

      yep, das finde ich auch. Viele Becken sind oben einsehbar, andere von unten oder der Seite. Das Becken mit den Seepferdchen hat eine Lupe zum durchschauen, damit man die zierlichen Geschöpfe genau erkennen kann,

      liebe Grüsse Kalle

  2. Nemo gefunden Kalle
    da hatte ich auch ewig bleiben können.
    Die Schnute vom Aligator mit seinen prächtigen Beisserchen..die hat was.
    LG in den Tag vom katerchen

  3. Das sind tolle Bilder. Da könnte ich mich auch verweilen 🙂 Lustig finde ich, dass es auf dem Bild fast so aussieht, als hätte Nemo wirklich eine große und eine kleine Brustflosse *g*

    Alles Liebe und viel Spaß noch
    Sandra

Kommentare sind geschlossen.