Zum Heidelberger Herbst kommen Hinz und Kunz, d. h. es kommt jede und jeder, bzw. alle möglichen Leute, deren Anwesenheit nicht so wichtig ist oder auf die man gut verzichten könnte. Dies trifft insbesondere auf die unzähligen Touristen zu, wodurch es auf dem Altstadtfest ziemmlich eng werden kann.
Obwohl gerade durch diese mehr Geld in die Kassen der Einzelhändler, Hoteliers und Kneipenbesitzer fliesst, sind sie bei manchen Einheimischen nicht beliebt, und sie meiden das fest aufgrund der Menschenmassen.
Ich hingegen mag dieses Stadtfest: in den verwinkelten Gassen der Altstadt findet man unzählige Flohmarktstände, die Fussgängerzone ist voller Buden und Händler, und auf zahlreichen Bühnen erwartet die Besucher ein buntes Musikprogramm von Mittags bis Abends. Und auf dem hinteren Universitätsplatz bietet am Samstag und Sonntag ein Mittelaltermarkt abwechslungsreiche Darbietungen für Groß und Klein. Am 28. September ist es wieder soweit!!!
2 Antworten auf „H wie Hinz und Kunz“
Kommentare sind geschlossen.
Das Bad in der Menge sozusagen *gg* … Aber so einAltstadtfest ist auf jedem Fall etwas feines, wir mögen das auch gerne!
Herzliche Grüßle von Heidrun
Super! Auf solche Sprüche muss man ja auch erstmal kommen 😉
Sie dann mit Fotos belegen ist bestimmt auch nicht so leicht. Du hast das bestens hin bekommen.
Dann waren wir ja auch Hinz und Kunz lach
Amüsierte Grüsse von deiner lachenden Bärbel