Zum Abschluss zeigte sich der Oktober nochmal von seiner schönste Seite; ein Grund für uns den Botanischen Garten nochmal zu besuchen.
Überhaupt waren wir dieses Jahr nur zweimal dort gewesen, dabei ist es ein wunderbarer Ort um Ruhe zu tanken, und sich vom Alltagsstress zu erholen.
Im Systemgarten mit seinen vielen Bänken und Sitzgelegenheiten ist ein attraktiver
Platz um zu verweilen. Eine besondere Attraktion sind die frühsommerlichen Froschkonzerte in den Teichen des Systemgartens. Jetzt ist alles von Schilfrohr zugewachsen.
Der Systemgarten veranschaulicht den aktuellen Forschungsstand zu Vorstellungen über die verwandtschaftlichen Beziehungen der Pflanzen. Hier z.B. Paprika/ Spanischer Pfeffer und der Gemeine Stechapfel, den man besser nicht genießen sollte.
Wir genossen stattdessen die wärmenden Strahlen der Oktobersonne 🙂
was für ein schöner bericht.
ihr beide in der sonne, toll
Dankeschön 🙂
Ich war länger nicht hier und sehe ein wunderbares neues Theme! Super!
Ihr habt gut daran getan, die Sonne zu genießen. Wie du weißt, war es heute bei mir ganztags dicht neblig. Das ist an der Donau (bzw. in ihrer Nähe – Luftlinie ca. 8 km) oft so im Winterhalbjahr. Es nervt mich jetzt schon. 🙁
Aber ich versuche, positiv zu denken. Immerhin hatte ich heute frei. Auch schön. (Und: Optimismus rückwärts heißt Sumsi mit Po )
Haha, das habe ich ja noch nie gehört – Optimismus rückwärts 😀
Vielen Dank und liebe Grüsse, hier ist es nun ein verregnetes Wochenende…