Der Natur-Donnerstag #30/2016

Trennwand mit BartflechtenHeute mal wieder etwas Natur, da ich bei unserem Besuch im Botanischen Garten, diese interessante Trennwand gesehen habe.

Sie besteht aus Blättern, Ästen und Schilf und Bartflechten, die ich bisher nur aus den Gewächshäusern des Gartens kannte. Sie wirken wie Gardinen, und schmücken dier diese Wand ungemein.

Oder was meint Jutta dazu, die ich hoffentlich mit meinem Beitrag mal wieder erfreue?

10 Antworten auf „Der Natur-Donnerstag #30/2016“

  1. Morgen lieber Kalle,
    wie schön, dass du mal wieder mit von der Partie bist beim „Natur-Donnerstag “ 🙂
    Stimmt, so eine lebend begrünte Trennwand hat schon was, mit Natur verkleidet mach sie sich wirklich klasse, mal was anderes.
    Danke für´s verlinken und hab eine gute Zeit .
    ♥liche Grüße

    1. Danke, du weisst ja, dass ich sehr unregelmässig dabei bin. Aber ich brauche auch schöne Motive dafür; diesmal hatte ich so ein tolles Motiv gefunden, sodass ich wieder dabei bin, liebe Grüsse kalle

  2. Die Bartflechten sind ja schön, ich habe auch welche in meinem Wintergarten, aber man braucht gute Augen um sie zu entdecken, nicht vor lauter üppigen Pflanzen, sondern eher wegen ihrer Kleinwüchsigkeit!
    Nun schaue ich mich mal um, hier war ich noch gar nicht, viele Grüße
    Kirsi

    1. Liebe Kirsi,

      herzlich willlkommen im Blog. Ich hoffe, es gefällt Dir bei mir. Flechten gibt es in allen Größen und Varianten; schön, wennsie in Deinem Wintergarten wachsen dürfen,

      herzliche Grüsse kalle

  3. Lieber Kalle,
    ich mag es auch, wenn Trennwände begrünt werden.
    Dann bieten sie zu jeder Zeit einen schönen Anblick!
    Angenehmen Donnerstag
    moni

  4. Lieber Kalle,
    heute habe auch ich dich besucht und möchte dir ein Grüßlein hier lassen…
    Die Trennwand ist einfach wunderschön, so sieht sie sehr lebendig aus
    und richtig wohnlich-natürlich finde ich, könnte man sich echt abschauen,
    wenn eine gebraucht wird….
    Liebe Grüße
    von Monika*

    1. Liebe Monika,
      vielen Dank und herzlich willkommen hier im Blog. Diese Wand kann man sich gut zum Vorbild nehmen, und wenn man sie im Frühjahr baut, kann man sie auch mit Blumen bestücken – dann lebt sie noch mehr.
      Herzliche Grüsse kalle

Kommentare sind geschlossen.