Ich seh Rot #3/2020

Roter Treppenaufgang

Rote Dinge für Anne gibt es viele; doch wenn man schon etwas Rotes zeigen möchte, sollte es auch markant sein und ins Auge springen. Nicht immer findet sich das passende Motiv für das Projekt, doch beim letzten Einkauf fiel mir dieser Treppenaufgang ins Auge, der besonders viel Rot beeinhaltet. Sogar die Pfeile, welche nach oben weisen, sind rot. Persönlich empfinde ich rote Wände etwas aufdringlich, und die Farbe erschlägt mich, beengt ein wenig. Da ich aber den Aufzug benutzen kann, bzw. muss, darf das Treppen ruhig knallrot sein!!!

Eine Antwort auf „Ich seh Rot #3/2020“

  1. Hallo lieber Kalle!
    Rot ja eher etwas Warnendes und auch ich würde mich bei diesen Treppenaufgang nicht wohl fühlen.
    Wer lässt sich so etwas einfallen? Und was für ein Argument hat man, wenn man so einen Flur vorfindet! Pfeile finde ich je nachdem was sie bewirken sollen, auch manchmal sehr aufdringlich.
    Wie gut, dass wenigsten der Aufzug nicht rot war!

    Schön, dass du wieder dabei warst!

    Herzliche Grüße auch an den Liebsten

    Anne

Kommentare sind geschlossen.