Ich seh Rot #38/2019

Treppe mit aufgemalten roten Schachteln

Heute habe ich etwas Rotes gefunden, das trotz ansprechendem Äusserem nicht optimal ist, denn nur über diese Treppe gelangt man in das Verpackungsmuseum in der Heidelberger Fussgängerzone.

Leider ist es den Museumsbetreibern nicht möglich ihr Haus barrierefrei umzugestalten, und dabei sind die Ausstellungen sehr interessant, und würden mir gut gefallen….Naja, so gibt es eben nur die extravagante Treppe für Anne zu sehen.

7 Antworten auf „Ich seh Rot #38/2019“

  1. Oh, dass ist sehr sehr schade, dass du dort nicht hinauf kannst. Und wenn Freunde mitkommen und dich hinauftragen? Hättest du Platz mit deinem Rolli durch die Räume zu fahren?
    Hm, das ist wirklich ärgerlich!
    Dennoch freue ich mich über deinen interessanten Beitrag und sage Danke dafür!

    Liebe Grüße

    Anne

    1. Liebe Anne,
      natürlich komme ich da mit Hilfe hoch, aber ich denke auch an andere, die nicht aus dem Rolli heraus können. Ob ich mich im Haus bewegen könnte, weiss ich nicht. Einen Fahrstuhl wird es bestimmt nicht geben…
      grüssle Kalle

  2. Lieber Kalle,
    schön gestaltet, diese Treppe. Aber es ist unschön und ärgerlich, dass hier niemand an „Barrierefrei“ gedacht hat!
    Liebe Grüße
    moni

Kommentare sind geschlossen.