Ich sehe Rot #10/2020

Heute ist Herbstanfang, und so langsam verschwinden wieder viele frische Gemüse und Obstsorten, die uns den Sommer über begleiteten.

Rote Tomaten

Tomaten gibt es jedoch noch in Hülle und Fülle, und wir lieben es, viele verschiedene Sorten auszuprobieren, beispielsweise Ananastomaten. Diese Sort hatte ich bisher noch nicht gegessen, deswegen kommt sie am Abend auf den Tisch.

Für Anne zeige ich jedoch nur rote Tomaten, denn so ist es für das Projekt gewollt!

6 Antworten auf „Ich sehe Rot #10/2020“

  1. Hallo lieber Kalle!

    Ich bin ein großer Fan von Tomaten, allerdings kenne ich Ananastomaten auch noch nicht.
    Da werde ich doch mal beizeiten Augen und Ohren offen halten und schauen, ob ich auch welche bekommen kann.

    Immer diese Leckerein, die du und dein Mann so zeigst, ob hier oder bei FB. Da muss man ja schon beim Zuschauen zunehmen 😉

    Danke lieber Kalle für deinen heutigen Beitrag!

    Herzlichst

    Anne

    1. Liebe Anne, sie sind wie Fleischtomaten, nur etwas süßer und weicher. Mann muss gut aufpassen, dass sie nicht zu lange liegen, sonst werden sie schlecht. Heute habe ich wieder drei gekauft! Herzliche Grüße Kalle

  2. So etwa sehen unsere Kisten im Keller aus. Werde morgen zum wiederholten mal wieder Tomatensugo einwecken. Wir haben auch verschiedene Sorten angebaut, allerdings keine Ananastomaten
    L G Pia

    1. Liebe Pia, schön dass ihr verschiedene Tomatenpflanzen anbaut. Ich liebe diese Vielfalt, und selbst angebaut schmecken sie doch am besten!!!
      Herzliche Grüße Kalle

  3. Ich probiere auch gerne Tomatensorten aus. Von den leckersten im letzten Jahr habe ich die Samen aufgehoben und dieses Jahr auf dem Balkon gepflanzt. Sie sind auch lecker geworden schmecken aber nicht gleich wie die Muttertomate aus der die Samen stammen. Ananastomaten habe ich noch nicht gesehen. Hört sich süß an. Hoffentlich hat sie euch geschmeckt.

    1. Liebe Isa,

      wir haben sie inzwischen noch zweimal geholt, weil sie so lecker schmecken. Momentan kann man sich noch in Tomaten laben….

      Herzliche Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.