Ich sehe Rot #29/2018

Jrote Schlauchbrückeeden zweiten Dienstag möchte Anne etwas Rotes sehen; diesmal habe ich für sie eine Schlauchbrücke der Feuerwehr ausgesucht. Schlauchbrücken werden meist von den Feuerwehren benutzt und bieten die Möglichkeit, Schläuche über Straßen oder Wege zu verlegen, ohne diese sperren zu müssen, und Fahrzeugen weiterhin eine Querungsmöglichkeit sicherzustellen. Auch Rollifahrer haben einen Nutzen davon, wenn auch die gezeigte Schlauchbrücke eine Einfache ist. Einfache Schlauchbrücken werden aus auf Gurten verschraubten abgeschrägten Vierkanthölzern hergestellt. Die Abstände der Kanthölzer sind dem Schlauchdurchmesser angepasst, aber ihre Querung ist selbst für mich anstrengend. Autos oder LKW’s haben weniger Probleme damit, dennoch ein Mittel zur Inklusion, um große Umzuge zu vermeiden!

Eine Antwort auf „Ich sehe Rot #29/2018“

  1. Hallo lieber Kalle!

    Hm, da wäre doch was möglich, so ist es ein ziemlich einfaches Teil. Ich würde da was ganz anderes bauen, damit auch Rollis besser drüber fahren können.
    Diese Art habe ich so auch noch nicht gesehen. Ich werde mal bei uns drauf achten.
    Schön, dass du wieder mit dabei warst. Dankeschön!

    Liebe Grüße

    Anne

Kommentare sind geschlossen.