Ich sehe Rot #4/2021

Nachdem ich vor 14 Tagen vor lauter Blau kein Rot für Anne gepostet habe, bin ich diesmal wieder dabei.

Im Februar war ich bei meiner Hausärztin, wo ich schon öfters Fotos hier und auf anderen Portalen gezeigt habe; dabei fiel mir dieses lustige Spielzeug für kleine Kinder auf: ein Dreirad (obwohl es eigentlich vier sind) mit einem roten Sitz.

Der Gag daran ist die Bürste, welche hinten angebracht worden ist. Somit fährt das Kind nicht nur durch die Wohnung, sondern kehrt zugleich den Boden; der Erfinder muss ein Schwabe gewesen sein, denn damit lässt sich draussen auch die beliebte Kehrwoche mit links bewerkstelligen.

Dreirad mit Bürste

Kinderarbeit ist zwar verboten, doch wenn sie so phantasievoll umgesetzt wird….

12 Antworten auf „Ich sehe Rot #4/2021“

  1. haha…. ja, da hat sich jemand was einfallen lassen.

    Warum gab es das noch nicht als meinen Kinder klein waren??????
    Ich musste immer selbst fegen und saugen.

    lg gabi

  2. Da stimme ich Gabi zu – warum ist denn bei unseren Mädchen keiner auf die Idee gekommen – sie fuhren „einfach nur so“ durch die Gegend. Tolle Entdeckung, die gefällt mir echt gut!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    1. Liebe Kirsi, das liegt wohl daran, dass wir als Kinder noch im haushalt mitgeholfen haben – ich zumindest, herzliche Grüße Kalle

  3. Hallo Anne!

    Ach ist das niedlich…das würde ich glatt für meinen einen Enkel kaufen :-))
    Schön, dass du diesmal wieder mit dabei bist!

    Liebe Grüße

    Anne

    1. Liebe Pia, ja das funktioniert aber nur wenn man ordentliche Kinder hat, die danach noch eine Schaufel oder Schippe nehmen…
      Herzliche Grüße

Kommentare sind geschlossen.