DND #7 /2021

Frisch gestutzte Gräser

Diese Woche durften Frisöre wieder öffnen, und vielen Menschen fiel ein Stein vom Herzen, endlich die Coronamatte wieder loszuwerden.

Mitte Februar waren wir im Botanischen Garten; dort wurden die Gräser abgeschnitten und fit für den Frühling gemacht. Die neue Frisur steht ihnen gut – ideal für den Naturdonnerstag.

Das Schilf am Teich wurde ebenfalls radikal abgeschnitten, und auch in der Stadt in Parks und Gärten erhielt die Natur eine neue Form. Mancherorts war der Rückschnitt von Büschen und Bäumen meines Erachtens zu heftig, doch die Natur erholt sich schnell.

Abgeschnittenes Schilfrohr

Bis Anfang März muss man auch im Garten alle Gehölze gestutzt haben, um die brütenden Vögel nicht zu stören, und so habe ich meine Gräser auf dem Balkon ebenfalls zurückgeschnitten.

2 Antworten auf „DND #7 /2021“

  1. Ich wollte schon fragen was das für Büschel sind..
    Das schaut aus wie Wuschel-Köpfe 🙂
    Eine besondere Frisur..*schmunzel*

    Liebe Grüsse und euch ein angenehmes Wochenende..
    Elke

Kommentare sind geschlossen.