Kondome statt Kamelle

…hat die AIDS-Hilfe Heidelberg beim gestrigen CSD in Mannheim fleissig verteilt,  dazu Lutscher für die Kids und Traubenzucker für die Kleinsten. „Fair lieben – machsmit!“ lautete unser Motto in Anlehnung an das diesjährige Motto des CSD Rhein Neckar „Fairplay“.

Meinereiner und die Schwestern

Unterstützung fanden wir auch bei dem , die nach der Parade für die regionalen Aidshilfe sammelten. Bei strahlendem Sonnenschein wurde wir zuerst „aufgehübscht“: mit Sonnenbrille, roter Schleife und Trillerpfeife zogen wir durch die Quadratestadt…
Meinereiner Viola

Wie immer mit dabei: Viola Varell , diesmal mit Verstärkung durch Lucy Tramp !

Viel Glamour ...wenig nackte Haut

Überhaupt sah man dieses jahr viele Fummel, und weniger nackte Haut. Hatten die Beteiligten dem Wetter nicht getraut? In den aufwenigen, aber wärmenden Kostümen wurde es ziemlich heiss…

Camelia Allways, Molly Moss , Frl. Dörthe und

Das wohl wärmste Kostüm hatte ein Cosplayer, der als Busch mitlief…

Cosplayer als Busch  Einzelkämpfer

Zwischen den Gruppen und Wägen  immer wieder Einzelpersonen, die durch ihre auffälligen „Montour“  die Blicke auf sich zogen…

Traut euch

Doch der CSD ist nicht nur ein farbenfroher Umzug, sondern auch eine politische Demonstration für die Gleichstellung von Schwulen, Lesben, Bisexuellen und Transgendern. Zwar sind Beamtinnen und Beamte inzwischen in eingetragenen Lebenspartnerschaften im Dienstrecht der Ehe gleichgestellt, und gleichgeschlechtliche Paare dürfen sich seit Jahresbeginn auf allen Standesämtern in Baden-Württemberg verpartnern, aber momentan heizt das Thema Ehegattensplitting die Emotionen an, und zeigt, dass die völlige Gleichstellung noch nicht bei jedem angekommen und akzeptiert ist. Dazu braucht es weiterhin CSD’s und den Mut nach aussen zu gehen…

Ledermänner

…und sich zu zeigen. Mit oder ohne Luxuskörper!!!

Rubmänner Master

Bei den Ledermännern herrschte strenger Dresscode! In Lack und Leder…

Ledermänner

…uniformiert, in Camouflage oder mit Waschbärbauch. Schliesslich wollen die Zuschauer etwas zum fotgrafieren haben. Und fotografiert wurde viel. Ich konnte nicht zählen, in wievielen Alben ich verewigt sein werde..

Fotografen überall

…doch ich war nicht der einzige Rollifahrer – die Szene ist eben bunt und vielfältig!!!

E-Rolli  Handbiker

Auf meinem Facebookprofil findet ihr weitere Bilder von der Demo-Parade, die über zwei Stunden dauerte. Auf dem Paradeplatz fand die Abschlusskundgebung und das Strassenfest statt. Am späten Abend fiel ich ziemlich kaputt, aber zufrieden ins Bett…

9 Antworten auf „Kondome statt Kamelle“

  1. Huhu lieber Kalle,
    da hast du wieder viele schöne Impressionen und Fotos mitgebracht.
    Vielfältig wie das Leben unterm Regenbogen. 🙂
    Danke für’s mitnehmen und die wichtigen Infos hast du auch nicht vergessen…

    Liebe Grüße
    Ute

  2. So hab ich ja immerhin schon eine Ahnung, wie du ausschaust.
    Das war ja eine tolle Parade, super Fotos!
    Ja, genau, Ehegattensplitting oder Partner- oder Familiensplitting.
    Da geht dem Staat wieder einiges an Steuern ab….

  3. Ciao Kalle,
    das muss ein ganz besonders schöner Tag für dich gewesen sein, was die Bilder auch ganz eindeutig belegen.
    Liebe Grüße, Angelo

    PS: Ich wollte mich bei dir auch einmal bedanken. Dafür, dass du immer wieder die Lust und Zeit findest in meinem Blog einen Kommentar zu hinterlassen. Grazie!

  4. Ich habe jetzt bei dir schon von einigen CSD`s gelesen
    Habe ich das jetzt richtig verstanden?
    Einige Städte machen ihren eigenen CSD Umzug?
    Keinen einheitlichen Umzug mehr oder bin ich da jetzt auf einem falschen Dampfer?

    Tolle Parade und Respekt wer sich so outet,
    was ja leider heute noch immer nicht ganz möglich ist.

    Liebe Grüsse und eine gute Woche ♥
    kkk

  5. @Ute: sehr bunt, aber dadurch nicht langweilig. Die Olympiade wirkt ja auch sehr bunt, wenn die verschiedenen Nationen einziehen und sich im Stadtion versammeln.

    @minibares: yep, so hast due eine Vorstellung, was euch erwartet *g

    @angelo: das gehört doch dazu, wenn man seine Linkliste nicht nur zur Zierde hat. Ab und an schaut man vorbei, was es Neues gibt! Beim CSD lief auch jemand mit einem besonderen T-Shirt herum, darauf stand: Quotenhetero 😉

    @die3kas: der CSD wird schon seit Jahren nicht an einem einzigen Tag gefeiert. Er erinnert an den legendären Aufstand vom 28. Juni 1969 in der Christopher Street in New York, und findet bei zwischen April und Oktober statt. Es gibt einen Kalender mit den CSd-Terminen in den verschiedenen Städten, damit man sich aussuchen kann, wohin man geht. Kleinere städte bedürfen oft der Unterstützung, und besonders im Ostblock, wo solche Paraden oft verboten werden.

    Liebe Grüsse Kalle

  6. Ja lieber Kalle,
    ist ja genau richtig so…bunt wie das Leben. 🙂
    Das Foto mit dem Schild bei Fb gefällt mir übrigens supergut… !
    Liebe Grüße zu dir
    eure Hummelfamily..

  7. Gut geschrieben. Schön, dass du dabei sein konntest, denn der Kampf für mehr Rechte und Akzeptanz ist wichtig. Die besten Gesetze nutzen nichts, wenn die Bürger nicht endlich toleranter werden. Homophobie und -feindlichkeit ist leider immer noch sehr verbreitet – ganz bes in den Unterschichten. Interessant finde ich auch, die aktuellen Fotos von dir zu sehen, nachdem ich schon überlegt hatte, ob du ein Fake seien könntest. Vlt. bist du ja gar nicht so übel. Aber bei Fotoprojekten mache ich trzd nicht mehr mit. Ich werde nicht so gerne ausgeschlossen, und in welcher Abfolge ich dir die drei vorhergehenden Kommentare geschrieben hatte, weisst du sicher ganz genau. Ich sehe ja hier an dem Text, dass du keine Dummer bist.
    Gruss aus Berlin

  8. Hallo Wieczorama,

    du hattest geschrieben, dass du am Projekt nicht teilnimmst, und das habe ich angenommen. Darüber müssen wir nicht mehr diskutieren. Schön, dass dir mein Beitrag gefällt, es gibt noch lange keinen Grund nicht mehr dafür zu auf die Strasse zu gehen. In Frankreich wird bald per Gesetz – wie vor der Wahl versprochen – die Ehe geöffnet, und homosexuelle Paare sollen künftig heiraten und auch Kinder adoptieren dürfen. Da haben wir bei uns noch gewaltigen Nachholbedarf!

    Liebe Grüsse Kalle

Kommentare sind geschlossen.