Montagsherz. Mit Recht.

Aus der „Stadt des Rechts“ kommt mein heutiges Montagsherz, das ich während der Demoparade zum CSD Karlsruhe 2012 an der Paradestrecke entdeckte:

Montagsherz

Es lockt die Passanten in die Bar „Chez nous“ im „Rotlichtviertel“, oder wie nennen die Karlsruher dieses Gebiet?

18 Antworten auf „Montagsherz. Mit Recht.“

  1. iemlich schräg das Herz 😉 … Und kommt sicherlich bei Dunkelheit besonders zur Geltung.
    Wie wäre es mit Rotherzviertel? 😉
    Busserl zur Nacht, ab morgen sind wir wieder im Ländle ….

  2. Hallo Kalle,
    ein Herz, das auf ein solches Etablissement hinweist, sehen Männer natürlich sofort, egal ob es leuchtet oder nicht, gell. 😉
    Der Schnappschuss zwischen den interessierten jungen Männern hindurch, ist Dir gut gelungen!
    Lieben Gruß
    moni

  3. Lieber Kalle,
    das sind ja sogar 2 Herzen.
    Sagenhaft. Was dahinter ist, oder wofür sie werben, was solls, auch sowas wird gebraucht 😉
    Jedenfalls schaut mindestens einer der Beiden direkt dorthin 🙂
    Herzliche Grüße ♥
    Bärbel

  4. Hi Kalle 🙂

    super – gleich zwei ganz spezielle Herzen zeigst du in deinem Beitrag. Und eben hab ich erstmal in Ruhe deine tollen Eindrücke vom CSD angeschaut ..fand die Aussage gut und treffend, dass viele sich im Alltag mehr verkleiden, als eben bei so einem Anlass .. ein Plädoyer für mehr Toleranz und einfach „leben und leben lassen“, und zwar jeden so, wie es für ihn oder sie stimmig ist 🙂

    Ah, wegen den Innenaufnahmen des Klosters Lorch, die kommen noch separat .. ich hab noch so viele Fotos *lach – weiss gar nicht, wann ich die alle zeigen soll 😉

    Liebe Grüße zum Wochenbeginn,
    Ocean

  5. @Anette: „Rotherzviertel“ ist ein tolles Wort, klingt positive und sollte das abgedroschene Rotlichtmilieu ersetzen 😉

    @Tränenherz: stimmt es sind zwei herzen, das sah ich dann auch, aber mir fiel zuerst das schräge herz ins Auge.

    @all: bei Nacht muss es toll aussehen, doch so lange konnte ich nicht warten – überhaupt, was soll ich da? Ausser es wäre eine Bar von Männern für Männer *fg

    @Ocean: stimmt, das hast du richtig erkannt. Jede/r wie er gern möchte ;).

    Liebe Grüsse Kalle

  6. moin Kalle 🙂

    hab grad reingeschaut, ob es was Neues gibt bei dir (ich hab ja keinen Reader, sondern komm überall direkt hin 😉 ) und will nicht gehen, ohne dir einen Gruss hierzulassen,

    Ocean 🙂

  7. Hi Ocean,

    Dankeschön, ich benutze auch keinen Reader und schaue immer direkt bei den BloggerInnen vorbei. Momentan müsste ich zwar noch ein paar Dinge bloggen, doch fehlt mir etwas die Zeit, bzw. für die Motive für die Projekte…

    Liebe Grüsse Kalle

  8. Vier Tage hab ich jetzt am Stück frei
    drum hab ich Zeit und komme bei dir vorbei,
    und ich wünsche dir eine gute Zeit,
    Hoffnung, Liebe und Zufriedenheit.

    Herzliche Grüße, Julie ♥

  9. In Karlsruhe heißt das Rotlichtviertel übrigens Entenfang. Ob da wirklich Enten gefangen werden, vermag ich allerdings NICHT zu sagen.

    Salut
    Helmut

    der Kalrsruhe meidet, wegen der vielen Baustellen. sie sind nur ein Ärgernis.

  10. Hallo Kalle,

    ich wollte mal fragen, ob ich dein Blog bei mir verlinken darf… 🙂
    Ich schau‘ gerne mal hier rein, leider nicht so regelmäßig, wie ich eigentlich möchte.

    Liebe Grüße

  11. Hallo Sally,

    herzlich willkommen 🙂 – gerne darfst du mein Blog bei dir verlinken. Darüber freue ich mich immer! Regelmässig schaue ich nicht meine Blogroll an, sondern immer nur wie es die Zeit erlaubt.

    Liebe Grüsse Kalle

Kommentare sind geschlossen.