Memories of Heidelberg

Heute hatten wir lieben  Besuch aus „Good old England“, welcher momentan auf Deutschlandbesuch ist, und zum Abschluss das romantische Heidelberg kennenlernen wollte. Leider zeigte sich am Morgen die Sonne noch ziemlich verdeckt, doch die Meterologen hatten zum Nachmittag Besserung versprochen.

Heidelberger Schloss

Tatsächlich, nach einem trüben Vormittag, kam die Sonne am Mittag zum Vorschein, und Heidelberg zeigte sich von seiner besten Seite…

Heidelberger Schloss

Heidelberger Schloss

…somit konnten unsere Gäste Heidelberg in bester Erinnerung behalten. Und zur Krönung zeigte der SWR in seiner Reihe „Expeditionenen in die Heimat“ zufällig am Abend ein aktuelles Special über Heidelberg. Die Moderatorin Karen Markwardt präsentiert Altbekanntes und Neues aus der romantischen Stadt am Neckar – absolut sehenswert!

Wandelt mit Mark Twain auf den Spuren des Dichters oder mit der ehemaligen Oberbürgermeisterin über dne Markt von Handschuhsheim. Mit der historischen Bergbahn hoch zum Königsstuhl, wo das  neue „Haus der Astronomie“ zum Entdecken lockt, oder wieder abwärts mit den Heidelberg-Freeriders downhill zum exceptionellen „Hip-Hotel“ auf der Hauptstrasse um „down under“ zu nächtigen…

Link zum Film „Rund um Heidelberg“.

4 Antworten auf „Memories of Heidelberg“

  1. Das sind schöne Erinnerungenm.. 🙂 Hoffe, sie haben den Film noch bis Montag drin, bis wir frei haben.
    Ganz liebe Grüße *drück*
    Eure Hummelfamily

  2. @Ute: Ich hoffe es. Meist bleiben sie eine Woche in der Mediathek. Zuerst dachte ich, hilfe Musik, doch dann bemerkte ich, dass dies nur eine Facette des umfassenden Berichtes war.

    Liebe Wochenendgrüsse Kalle & Dieter

  3. Hi Kalle 🙂

    auch bei mir weckt dein Beitrag Erinnerungen .. schöne Impressionen zeigst du von Heidelberg. Wie die Zeit vergeht .. nun ist es bald 20 Jahre her, dass wir in der Gegend gewohnt haben (sind Ende 1992 dorthingezogen, wenn ich mich recht erinnere)

Kommentare sind geschlossen.