Rhodos

Rhodesische TürLetztes Jahr bei der Bildenschacholympiade in Rhodos sah ich diese blaue Tür als ich in einem Café saß.

Sie ist bestimmt kein Hingucker, und ziemlich schlicht – eine einfache Tür eben. Man könnte fast denekn, sie wäre vor die eigentliche Tür des Hauses nachträglich angebracht worden….wer weiß? Aber durch den Schatten des Oberleitungsmastes bekommt sie einen gewissen Kick.

Und die wunderbare blaue Farbe als Kontrast zum gelben Haus hat mir so gut gefallen, dass ich sie fotografiert habe. Damals dachte ich noch nicht an ein Türenprojekt, sonst hätte ich noch viel mehr Türen von der Insel „mitbringen“ können.

Ich bin gespannt, wohin mich eure Türen diesmal führen, denn man lernt nicht heimische, sondern auch viele Türen rund um den Globus kennen.

Bitte verlinkt eure Beiträge wie immer in den Kommentaren. Vielen herzlichen Dank.

Logo Türprojekt

Projekt-TeilnehmerInnen:

Die 3kas ; Frau WaldspechtFrau Tonari ; TeufelsweibHexenhaus ; Doro ; Promocia ; Minibares ; Reflexionsblog ; Thea ; Rosenruthie ; Tränenherz ; Llewella ; Vivi ; Brigitte ; April ; Misslu ; Mathilda ; Bilderbuch ; Fotolinse ; Wortperlen; Angeloconcuore ; Psycho-Blog ; Sue’s Bilderblog ; Quizzy ; Katerchen ; Margarethe ; Biggy ; Gedankentheater ; Utopia ; Fotobloggerin

20 Antworten auf „Rhodos“

  1. Lieber Kalle,
    das ist ja echt eine Tür, die ganz offensichtlich eine schönere schützen darf. Oder aber die alte Tür war vom Schloss her kaputt, und sie haben eine Sicherung davor gesetzt.
    Genau, das Farbenspiel ist wundervoll, und der Schatten macht das Ganze noch interessanter.
    Auch meine Tür ist vom Frühjahr, da hatte ich auch nicht an so ein Projekt gedacht. Doch die sprach mich einfach an, lach.
    http://minibares.wordpress.com/2012/12/13/macht-hoch-die-tur/
    Heute also auf die Baustelle!
    Lachende Grüße von deiner Bärbel 🙂

  2. Sieht echt so aus als wäre eine Tür davor gesetzt worden…

    Nicht traurig sein, ich habe zur Zeit viel PC Arbeit und keine Türen 😉

    Sei lieb gegrüsst ♥
    kkk

  3. Ich habe heute Nachmittag auch noch eine Tür gefunden, bin leider nicht mehr dazu gekommen, sie zu posten… nächste Woche, okay?

    Liebe Grüße
    Ute

  4. Lieber Kalle,
    leider geht momentan mein Laptop nicht (hoffentlich lässt er sich überhaupt wieder reparieren), und ich kann keine Bilder hochladen.
    Deine Bilderparade, auch weiter unten, gefällt mir gut. Auch ich mag Türen sehr gerne und sie sind oft mein Fotoobjekt.
    Ja, das Blau in der Griechischen Tür ist ganz besonders, vor allem mit dem Schattenwurf. Mir gefallen vor allem die total Weiß angestrichenen Häuser mit Blau kombiniert. Da wirkt das Blau noch stärker, finde ich.
    Dir schicke ich liebe Grüße zum Advent, alles Liebe, Irmgard

  5. @ Ute: du musst nicht nur donnerstags ein Tür posten – es geht auch später 😉

    @ Irmgard: vielen Dank, liebe Grüsse zurück. Auf Santorin findet man viele solcher blau-weissen Häuser und Türen. Vielleicht zeigst du auch mal ein paar Türen bei dir im Blog. Würde mich freuen 😉

    @ Ruthie: das wäre eine gute Idee. Eine Fortführung unter neuem Namen und einem anderen Rhythmus: „Welttüren“, ohne einen bestimmten Wochentag, einfach einmal im Monat. So könnte jede/r ohne großen Aufwand ein oder mehrere Türen zeigen; heimische oder ausländische Türen, die man/frau auf seinen/ihren Reisen gefunden hat.

    Wie gefällt euch das?

    Liebe Grüsse Kalle

  6. Einmal im Monat, das ließe sich machen, und einen anderen Titel, lach.
    Ich hatte schon Hemmungen, für morgen das Lied „Macht hoch die Tür“ zu schreiben, kicher. Dann denkt jede/r es gibt ne Tür zu sehen, grins.
    Also habe ich ein anderes Adventslied genommen.

  7. .. der Schatten des Mastes wirkt wie ein Kreuz, find ich!

    ein schönes farbenfrohes Türenmotiv, das so angenehm an den Sommer erinnert..in solchen „Gefilden“ wär ich jetzt schon auch gerne 😉

    Liebe Grüße zu Euch beiden,
    Ocean

Kommentare sind geschlossen.