Stilles Örtchen

ToilettentürPssst, heute bleibe ich ganz bescheiden mit meiner Tür – reinweiss, und ohne Kritzeleien! Diese würde man dort auch nicht finden obwohl es sich um eine Toilettentür handelt, denn es geht an diesem Ort sehr nobel zu:

Kronleuchter an der Decke einer Herrentoilette findet man nicht überall, und Gardinen mit Vorhängen am Toilettenfenster sind auch eine Seltenheit.

Nicht so in Heidelberg bzw. Handschuhsheim, wo ich bei einem Cafébesuch diese nette freundliche Toilette vorfand.

Alles sauber und frisch;  sie leuchtet in angenehmen Farben, und wirkt fast wie eine Damentoilette – Dank der Blumendeko und den zierlichen Lüstern…

Deshalb schlage ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, und verwende die Toilette für zwei Projekte: zum einen für mein Türenprojekt Macht hoch die Tür, zum anderen für das Projekt Sitzplätze von Fotolinse!

Hier verweilt man(n) in der Tat gerne, es fehlt nur noch die Zeitung, oder der Playboy zum schmökern 😀

Toilette  Toilette

Bitte verlinkt eure Beiträge in den Kommentaren.

Logo Türprojekt

Projekt-TeilnehmerInnen:

Die 3kas ; Frau WaldspechtFrau Tonari ; TeufelsweibHexenhaus ; Doro ; Promocia ; Minibares ; Reflexionsblog ; Thea ; Rosenruthie ; Tränenherz ; Llewella ; Vivi ; Brigitte ; April ; Misslu ; Mathilda ; Bilderbuch ; Fotolinse ; Wortperlen; Angeloconcuore ; Psycho-Blog ; Sue’s Bilderblog ; Quizzy ; Katerchen ; Margarethe ; Biggy ; Gedankentheater ; Utopia ;

22 Antworten auf „Stilles Örtchen“

  1. Grrrr, da habe ich doch wieder mal die Matheaufgabe übersehen („leider haben sie den Mathematiktest nicht bestanden….“) und darf jetzt alles noch einmal tippen 🙁

    Im Gegensatz zu Deinen bisherigen Türen bist Du heute ja wirklich bescheiden. Ich würde sagen: klein aber fein!!!

    Und da ich jetzt nicht noch einmal alles wiederholen will, was ich vorhin schon geschrieben habe, sage ich jetzt Gute Nacht und wünsche Dir einen schönen Donnerstag,
    Susannne

    Achso, hier ist meine Tür: http://suebilderblog.wordpress.com/2012/10/18/donnerstag-ist-turen-tag/

  2. Ich hab da, verursacht zu deinem Text, ganz andere Assoziationen, obwohl ich so einen Ort nie aufgesucht habe.
    Ich sage nur: Toilette, Klappe, L(l)üstern.
    Lies mal nach, kommt alles im Text vor *hihi*

  3. <p>@ all: so, nun habe ich alle Türen gesehen und bin wieder begeistert von der Vielfalt, dem Einfallsreichtum und der Schönheit der Türen.</p>
    <p>Herzlich willkommen <strong>Annchen und Karin</strong> in unserer Runde. Manche Türen, die im Verborgenen schlummerten, drängen geradezu an die Öffentlichkeit und lechzen nach Applaus. Diesen haben sie wahrlich verdient! </p>
    <p>Minibar zeigte uns Masse, Tonari Pomp, Vivi Schönheit, und so hat jede Tür ihren Charakter und überrascht den Betrachter.</p>
    <p>@ Hans-Georg: grins, du hast Recht!!!Mein Unterbewusstsein….</p>
    <p>Danke und liebe Grüssle Kalle</p>

Kommentare sind geschlossen.