DND #26/2018

Marabu

Letzte Woche habe ich urlaubsbedingt den Naturdonnerstag von Ghislana vergessen; dafür habe ich heute ein paar tierische Impressionen aus dem Vogelpark in Niendorf mitgebracht:

Seriema

Besonders dieser Stelzvogel hat es mir angetan: ein Rotfussseriema, eine Vogelart, die im mittleren Südamerika vorkommt. Die Rotfußseriema erreicht eine Körperlänge von 75 bis 90 cm bei einem Gewicht von 1,5 kg. Der Schnabel ist rot, die hellgelben Augen kontrastieren mit der blauen, unbefiederten Haut rund um die Augen. Das obere Augenlid ist mit schwarzen Wimpern versehen. Die langen Beine sind lachsfarben. Die Schwungfedern sind schwarz-weiß gebändert. Der Schwanz ist lang und breit; seine Federn haben weiße Spitzen. (c) Wikipedia
Er war sehr zutraulich, und kam sofort an den Zaum zu mir. Ein Ehepaar meinte, dass er mich kenne, doch ich verneinte, und sagte, dass ich heute zum ersten Mal nach zwei Jahren wieder im Vogelpark bin – was sie überraschte, da sie versuchten den Vogel vor die Linse zu bekommen. Auch zwei weitere Vögel waren sehr zutraulich zu mir, doch davon berichte ich nächste Woche!

Papageien

5 Antworten auf „DND #26/2018“

    1. Danke, normalerweise poste ich trotzdem, doch der Urlaub vergeht immer so schnell, und man möchte so viel machen und erleben 😉
      Grüssle Kalle

Kommentare sind geschlossen.