Freitagsklingeln #31

Heute am Internationalen Tag des Tigers habe ich eine passende Klingel für Frau Tonaris Projekt gefunden:
Tigerkopf
Das niedliche Kätzchen schaut ein klein wenig traurig aus – kein Wunder: der Lebensraum der Großkatzen ist sehr bedroht, und dieser Tag soll dazu beitragen, ein globales System für den Schutz der natürlichen Lebensräume der Tiger zu fördern und das öffentliche Bewusstsein und die Unterstützung für Tiger zu erhöhen.

12 Antworten auf „Freitagsklingeln #31“

  1. Hallo Kalle,
    was für eine niedliche Klingel! Nicht nur an einem Tag, jeden Tag sollten wie die natürlichen Lebensräume von Flora und Fauna schützen!
    Lieben Gruß
    moni

    1. Liebe Moni,

      ja, diese Lebensräume müssen jeden Tag verteidigt werden, aber es bedarf auch solcher Tage, um besonders darauf hinzuweisen!

      Schönes Wochenende und leibe Grüssle Kalle

  2. Ein edler Wunsch. Du hast so Recht, man muss etwas tun..
    Hoffen wir das es in diese Richtung geht..

    Das niedliche Kätzchen ist ja süss auch wenn es ein wenig traurig ausschaut..

    Herzliche Grüsse und
    euch ein schönes Wochenende lieber Kalle..
    Elke

    1. Liebe Elke, die Möglichkeiten bestünden, doch wirtschaftliche Interessen (nach Land und Boden) stehen dem gegenüber; und es sind „ja nur Tiere“, die sind nicht wo wertvoll wie Menschen, zumal es auch noch solche sind, die dem Menschen gefährlich werden können…
      Schönen Sonntag Kalle

  3. Hahaha, wunderbar. Die Klingel (oder Hupe) und den Tag des Tigers damit zu verbinden. Du kommst auf tolle Ideen.
    Ich wünsche Dir / Euch ein schönes Wochenende.

    1. Liebe Tonari,

      ich suche gern eine Klingel heraus, die einen aktuellen Bezug zum Tagesgeschehen hat – sei es zum Wetter, Ereignissen oder bestimmten Tagen. Damit wird es zu einem kleinen Tagebuch, udn später beim Nachlesen erinnert man sich wieder daran 🙂 Liebe Grüsse kalle

    1. Liebe Lucie,

      yep, solche Klingeln (Hupen) findet man öfters, und ich habe noch einige Motive im Angebot, die ich noch zeigen möchte,

      herzliche Grüsse kalle

Kommentare sind geschlossen.