Ich sehe Rot #26/2018

Herr Blomberg - rote Holzfigur von Josef Lang Bad Wörishofen ist nicht nur die Kneippstadt und ein Ort zum Erholung, nein auch Kunstinteressierte fühlen sich dort willkommen. Alle paar Jahre findet dort der sogenannte Kunstfrühling statt. 2015 widmete sich die Kunstausstellung im Herzen Bad Wörishofens sogar nur einem Künstler, nämlich Josef Lang, der mit seinen riesigen Holzskulpturen eindrucksvoll beweist, dass man auch mit der Kettesäge bemerkenswerte Geschöpfe schaffen kann. Einen davon hat die Stadt dank eines Mäzens erwerben können: Herr Blomberg, der nun in Bad Wörishofen seine neue Heimat gefunden hat. Dieses Jahr findet der Kunstfrühling jetzt statt, und wird erstmalig zum Kunstsommer. Wir bedauern es sehr, nicht dabei sein zu können, denn die ausgestellten Skulpturen und Kunstwerke in der Stadt sind immer sehenswert und ein Erlebnis für Kunstbegeisterte. Wie gefällt euch der mannshohe Herr Blomberg in Rot?

7 Antworten auf „Ich sehe Rot #26/2018“

  1. Mir gefällt „Herr Blomberg“ sehr gut, lieber Kalle,
    er steht vor allem so total entspannt da!
    Bad Wörishofen scheint ja echt einen Besuch wert zu sein.
    Liebe Grüße
    moni

  2. Lieber Kalle,
    „Herr Blomberg“ ist ja ein prachtvoller Herr.
    Cool das er so ganz in rot ist. Mir gefallen solchen
    Skulpturen die mit der Kettensäge erschaffen wurden..
    Liebe Grüsse
    Elke

    1. Liebe Elke, das Grobe macht sich gut, und zur Kettensäge gehört schon eine gute Portion Fertigkeit, um so etwas zu schaffen, liebe Grüsse Kalle

    1. Liebe do, er fällt schon sehr auf, obwohl der Künstler manchmal richtige Riesen fertigt. Die sind dann noch beeindruckender, liebe Grüsse Kalle

  3. Hallo lieber Kalle!
    Oh ich mag Skulpturen sehr gerne und dieser obige Geselle gefällt mir ausgesprochen gut.
    Zuerst dachte ich noch, dass mir der Künstler nichts sagt, aber nachdem ich ihn ergoggelte war mir klar wer er war/ist. Ich habe doch schon von ihm Skulpturen gesehen. Einfach toll!
    https://www.youtube.com/watch?v=M3-br-IrvBo hier habe ich mal reingeschaut!

    Danke für dieses schöne kunstvolle Rot!

    Liebe Grüße

    Anne

Kommentare sind geschlossen.