View down #1

Die Krümelmonster AG hat eine neue Fotomitmachaktion: ob mit oder ohne Füße, ob sitzend, stehend, vor, hinter oder neben irgendetwas oder irgendwem – ganz egal, hauptsache von oben nach unten! Gepostet wird jeden Dienstag, aber es muss nicht zwangsläufig der Dienstag sein, an dem man seinen Blick nach unten im Blog postet, sondern man darf sich die ganze Woche eintragen.
Logo view down Und mein erster Beitrag widmet sich einer alten Sage vom Heidelberger Schloss, dem Rittersprung:
Fussabdruck des Ritters
Mir gefällt die zweite Variante besser, deswegen erzähle ich sie immer, wenn wir mit unseren BesucherInnen aufs Schloss hoch fahren. Apropo hochfahren – dies wird mein nächster Beitrag :).

6 Antworten auf „View down #1“

  1. Moin Moin Kalle!

    Klasse Info über den Rittersprung und die 2. Variante gefällt mir auch besser :-))
    Ich habe mich nun auch eingetragen 🙂

    Während meiner Paristour habe ich fast immer an dich denken müssen. Hats nicht bei dir im Ohr geklingelt? Ich habe reichlich Türen mitgebracht 😀

    Schönen Sonntag
    wünschen

    Anne & Karl

    1. Hallo Anne,

      ach du warst das? Yep, am Donnerstag ist es wieder soweit. Da bin ich gespannt, welche Sehenswürdigkeiten du mitgebracht hast….

      liebdrück kalle

  2. Als ich Dein Posting bei FB gesehen hab, musste ich da auch dabei sein und habe auch gleich mitgemacht. Und inzwischen sind da ja doch einige bekannte Gesichter dabei…
    Wie so oft gibts bei dir auch wieder eine schöne „Geschichte“ dazu.

    Viele liebe Grüße
    Sandy

    1. Hi Sandy,

      das Projekt ist einfach reizvoll, und da muss ich dabei sein, egal ob mich jemand kennt oder nicht. Sie werden mich dann kennenlernen – spätestens ab einem gewissen Beitrag über eine Heidelberger Sehenswürdigkeit 😉

      Liebe Grüssle Kalle

  3. wenn ich einen Absprung mache..wenn.. dann ist doch der Druckpunkt in der Fußspitze?? der Ritter ist sicher aus dem Bett gefallen ..grins
    LG vom katerchen der sich die Akrion mal anschauen wird..

    1. Liebes Katerchen, er ist nicht dort abgesprungen, sondern gelandet – und das aus dem vierten oder fünften Stock…liebe Grüsse kalle

Kommentare sind geschlossen.