Ich sehe Rot #9/2022

Rotes Sofa mit roten Hockern und einem roten Teppich

In Lübeck waren wir dieses Jahr zum ersten Mal im Geburtshaus von Willy Brandt. Im Untergeschoss ist ein Museum eingerichtet mit allerlei interessanten Infos über den ehemaligen Bundeskanzler.

Der Eintritt ist frei und die Ausstellung interaktiv. In einem Raum steht ein rotes Sofa, in dem man sich bequem niederlassen kann und Briefe von Kindern an den Bundeskanzler lesen kann. Dieser Teil der Ausstellung ist temporär, aber ein paar Briefe haben wir gelesen, die mittels Beamer an die Wand projeziert wurden.

Überhaupt gibt das Museum einen tollen Einblick in die deutsche Geschichte des 20. Jahrhunderts. Mehr Infos findet ihr hier

4 Antworten auf „Ich sehe Rot #9/2022“

  1. Hallo Kalle,

    das ist ja wirklich alles so richtig schön rot. Dieser Teppich erinnert natürlich total an früher. Da lagen die ja echt in jeder Wohnung.
    Das Museum ist sicher sehr interessant.
    Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag zu meinem Projekt.

    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Liebe Jutta,
    ja, wir hatten auch so einen Teppich, der im Grundton rot war, doch mit mehr Muster. Und das Mueseum kann ich nur empfehlen!!!
    Herzliche Grüße Kalle

  3. Hallo Kalle,
    ja der ist wirklich Retro, meine Eltern hatten auch so einen ähnlichen (wie wohl viele damals). Auf dem Sofa hätte ich wohl auch Platz genommen und mich ein wenig ausgeruht,
    lieben Gruß
    Kirsi

    1. Liebe Kirsi,
      diese Art Teppich lag wohl in jedem Wohnzimmer; und auf dem Sofa war es sehr bequem, herzliche Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.