All good things are blue #7

Letztens waren wir in Landau im Reptilium; dort gibt es neben Echsen, Spinnen und sonstigen Reptilien auch sehr viele Schlangen.

Schlange auf einem Ast im Nachthaus

Einige sind auch im sogenannten nachthaus untergebracht. Im Nachthaus regieren alle nachtaktiven Reptilien und Amphibien. Beleuchtet wird das Nachthaus ausschließlich mit Schwarzlicht, somit erscheint alles in Blau – ideal für das Projekt von Anne.

Zielsetzung ist es, Vorurteile und Ängste des Menschen gegenüber Reptilien abzubauen, und dies gelingt hier auf hervorragende Weise: jede Stunde gibt es eine besondere Attraktion, mal werden Agamen den Besucher*innen präsentiert, mal Vogelspinnen, oder man kann bei der Fütterung der Schlangen zuschauen.

Diese Schönheit schlängelte sich jedoch nur in ihrem Gehege auf dem Ast!

4 Antworten auf „All good things are blue #7“

  1. Hallo Kalle,

    das ist ja auch eine tolle Sache. So etwas habe ich bisher noch nicht gesehen. Da wäre ich auf jeden Fall auch mit dabei. Muss eine echt interessante Sache sein. Schönes Foto hast Du gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Guten Morgen lieber Kalle!

    Eine wunderbare Idee, die ich auch schon in anderen Tierparks erleben durfte. Ich, die sonst auch unglaublichen Ekel vor Schlangen hat, habe sie gestreichelt und man höre und staune …ich habe eine Vogelspinne auf der Hand gehabt. Mich gruselts jetzt noch im Nachhinein, dass ich das getan habe :-))

    Ich danke dir für dein tierisches Blau!

    Liebe Grüße

    Anne

    1. Liebe Anne,
      ich finde es nicht gruselig, sondern schön. So kann man seine Angst und seinen Ekel vor diesen Tieren verlieren – und das ist gut so! Liebe Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.