DND #1/2023

Heute mein erster Beitrag zum Naturdonnerstag von Elke; auch in diesem Jahr werde ich wieder mit dabei sein, allerdings habe ich vor zwei Wochen den Einsatz verpasst.

Haselnussbaum blühz bereits

Momentan gibt es noch viel zu tun, da der Januar bei mir zum ausmisten genutzt wird. Entrümpeln, aussortieren und sich frei machen von alten Dingen, die nur noch rumliegen lautet das Motto.

Bei dem momentan grauen Wetter genau das Richtige, aber zu Beginn hatten wir schöne Tage, wobei auch das Foto für den Beitrag entstanden ist.

Bei strahlendem Sonnenschein war die Natur weit voraus, und die Hasel blühte schon zum Leidewesen aller Allergiker.

Letzte Woche wurde es dann nochmals kalt mit Eis und Schnee, und vielleicht zeigt uns der Februar seine kalte Schulter…

4 Antworten auf „DND #1/2023“

  1. “ … vielleicht zeigt uns der Februar seine kalte Schulter …“
    Oh, bitte nicht, lieber Kalle. Mir wäre dringend nach etwas Wärme und Sonnenschein.
    Danke, dass du beim Naturdonnerstag wieder dabei bist.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Elke

    1. Hallo Elke, diese Woche hatten wir es kalt, aber sonnig. Leider hatte ich keine Zeit diese ausgiebig zu nutzen und die Gegend zu erkunden. Nächste Woche soll es ja wärmer werden…, liebe Grüße Kalle

  2. Hallo lieber Kalle!

    Still war es hier in deinem Blog! Nun hast du ja Gott sei Dank wieder etwas für den Naturdonnerstag. Soviel wie ich weiß, pausiert Elke über die Wintermonate damit. Egal, ich hab schließlich auch weitergemacht.
    Ja, die Hasel, die eigentlich ein schönes Gewächs ist, bereitet auch meiner Nase Kummer. Mal sehen, wie ich sie in diesem Jahr vertrage. (Das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich)

    Liebe Grüße

    Anne

    1. Liebe Anne, momentan komme ich wenig zum bloggen. Es ist einfach zu viel los, und da fehlt mir dann die Lust und Laune; aber es wird bestimmt wieder…, herzliche Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.