Heute zeige ich euch für den Naturdonnerstag von Elke brandaktuelle Fotos von unserem gestrigen Besuch im Reptilium Landau.
Schon lange wollte ich dorthin, um die vielen Schlangen, Geckos, Spinnen und Echsen zu sehen. Doch es gab noch viel mehr: in einem Aussengehege sah ich Waschbären, bei der Caféteria konnte man Erdmännchen und verschiedene Schildkröten beobachten, und so verging die Zeit viel schneller als erwartet.
Fast jede Stunde konnte man etwas erleben: wir entschieden uns für die Bartagamenpräsentation und die der Vogelspinnen. Beide durfte man anfassen bzw. auf die Hand nehmen – ein schönes Gefühl.
Die Gehege waren sehenswert, die Tierpfeger sehr freundlich und somit kann ich das Reptilium nur empfehlen!!!
Hallo Kalle,
Reptilien finde ich total interessant, irgendwie sind es ja doch Relikte aus der Urzeit, hat man zumindest oft das Gefühl. Von Vogelspinnen würde ich aber definitiv Abstand nehmen . Danke für die tollen Fotos und deine Teilnahme am Naturdonnerstag.
Herzliche Grüße, einen angenehmen Abend noch und komm gut ins Wochenende – Elke
Liebe Elke,
genau, Reptilien haben etwas von Dinosaurierern – man muss sich sich nur in Groß vorstellen, liebe Grüße Kalle
P.S. das Wochenende war ja leider sehr verregnet….
Interessant sind diese Tiere (Reptile), lieber Kalle.
Aber direkt schön finde ich sie nicht.
Das hindert aber nicht das ich sie mir alle
immer anschauhe.
Habt ein angenehmes Wochenende..
Herzliche Grüsse
Elke
(die im Norden)
Liebe Elke, ich finde sie schon schön, besonders Schlangen haben eine fazinierende Haut und Fortbewegung. Aber jede hat da andere Ansichten, und dies ist auch okay, liebe Grüße Kalle