Heute habe ich den Naturdonnerstag fast vergessen, da viel los war: Hauswirtschaft, Einkaufen und Markt, dazu viel Regen und am Abend noch das Ausprobieren eines neuen Rezept für Kürbis mit gerösteten Kichererbsen – richtig lecker und crunchy!!!
Eben fiel mir dann ein, dass heute wieder Donnerstag ist; so blieb als letzte Rettung nur ein Foto von gestern morgen, mit unserem Kater Tamai inmitten des Herbstlaubes, das dieses Jahr noch ziemlich lange an den Bäumen hängt. Und auch der Ahorn wird erst langsam gelb und leuchtet nicht in krätigem Orange und Rot wie die Jahre zuvor. Aber der Regen im Frühherbst hat das Wachstum nochmal angeregt und somit alles nach hinten verlagert.
Der Kater schaut so interessant drein, was er wohl im Visier hat! Kürbis Gerichte liebe ich in allen Variationen.
L G Pia
Hallo Pia, er schaut in Richtung Schule. Bei uns ist ein Gymnasium nebenan, und durch die großen Fenster kann man immer die Gymnasiasten sehen; manchmal sind sie auch auf der Feuerleiter davor, oder bei uns auf dem Dach. Da muss er wachsam sein! Liebe Grüße Kalle
Lieber Kalle,
das Bild spricht mich sofort an. Und euer Kater Tamai sieht außergewöhnlich aus. Ich habe noch nie eine so helle Katze mit einem so tiefschwarzen Schwanz gesehen.
Danke für das schöne Foto und die Verlinkung zum Naturdonnerstag.
Herzliche Grüße – Elke
Ach ja, verrätst du uns bei Gelegenheit mal das Rezept? Oh, ist das ein Link da oben. Ich geh mal gucken. Dann hat sich das ja schon erledigt.
Hallo Elke, inzwischen habe ich sogar ein Double von Tamai im Netz gefunden; denn solche Kater gibt es viele, allerdings meist mit ein paar Flecken auf dem Rücken in Schwarz oder Grau. Eigentlich wollte ich immer eine schwarze katze, doch in ihn habe ich mich sofort verliebt, und ich denke, es beruht auf Gegenseitigkeit! Nächste Woch werde ich mal ein paar mehr Fotos von ihm beim Naturdonnerstag zeigen, schönes Wochenende und liebe Grüße Kalle