DND #3/2017

Für Jutta denke ich heute an letzten Mai zurück, wo ich meinen Balkon neu bepflanzt habe.

Balkonblumen

Ob ich diesmal auch so lange warten muss? Heute wird es sich zeigen, denn es ist Murmeltiertag; wenn Phil seinen Schatten sieht, dauert der Winter noch an.

Balkonblumen

Drücken wir mal die Daumen, dass sie nicht so arg scheint, und der Frühling bald naht…dann freut sich auch mein Kater Tamai an den warmen Sonnenstarhlen und den schönen Blumen.

Tamai freut sich über die Balkonblumen

10 Antworten auf „DND #3/2017“

    1. Hallo Eva, wieso wunderst du dich über Mai? Normalerweise bepflanze ich den Balkon früher, doch letztes Jahr, war es lange kälter,
      liebe Grüsse Kalle

  1. Also bei uns konnte man heute bei dem grauen Tag keinen Schatten sehen. Da sind ja die Aussichten auf den Frühling gut:-)
    Bald wird die Klematis an der Wand austreiben.
    L G Pia

    1. Angeblich hat Phil in den USA sich in seinem Bau zurückgezogen, da er seinen Schatten gesehen hat, und es somit noch 6 Wochen lang kalt sein wird. Die Meteorologen dagegen glauben nicht daran…
      Liebe Grüsse Kalle

    1. Liebe Monika,
      Tamai liebt „seinen“ Balkon, schliesslich ist er mit dem Dach über dem Schwimmbad sein Revier!
      Herzliche Grüsse kalle

  2. Lieber Kalle,
    also gestern hatten wir hier Sonnenschein und +12°…
    heute hingegen ist es regnerisch und trübe mit +10°…
    Wie sehen da die Regeln aus…?

    Also, wenn Du mich fragst, dann würde ich vorschlagen – „richtiger“ Winter mit Kälte, einer schönen alles einhüllenden Schneedecke, einem strahlend blauen Himmel bis nach Fastnacht u n d dann Frühling pur – und bleibend…
    Wie siehst Du das? Das wäre doch was oder?
    GLG Heidi

    1. Liebe Heidi,
      leider ist bei uns in der Stadt der Schnee nach kurzer Zeit nur Dreck und Matsch, den man überall hinträgt. Ansonsten klingt dein Vorschlag gut,
      herzliche Grüsse Kalle

Kommentare sind geschlossen.