6 Antworten auf „DND #4/2021“

  1. Die sind ja allerliebst, ich mag sie gern, auch die Erdmännchen. Für sie wäre der Schnee zur zeit wohl nichts Gutes.
    Dann eine schöne Karnevalszeit wünscht Dir Klärchen

    1. Hallo Klärchen, bei dem Wetter sind sie in ihrem Haus, oder liegen unter der Wärmelampe, die in jeden Gehege installiert ist. Dort kuscheln sie sich meist eng aneinander, liebe Grüße Kalle

  2. Hallo Kalle,
    vielleicht wird es im Sommer ja möglich wieder nach Namibia oder Südafrika zu reisen um die Erdmännchen oder ihre Verwandten die Mangusten live zu beobachten. Die Länder brauchen dringend touristische Einnahmen um die Ranger im Etosha zu bezahlen, die vermehrt Wilderei bekämpfen müssen. Einige Lodges haben schon private Security um ihre Nashörner, Elefanten usw. zu schützen. Auch Africat braucht dringend wieder Einnahmen.
    Deine Bildern wecken trotz Zoo das Fernweh!

    Liebe Grüße
    Arti

    1. Liebe Arti, das habe ich schon gehört, sonst geht neben dem Tourismus auch die Artenvielfalt dort kaputt. Aber dazu müssen die reichen Ländern den ärmeren Ländern auch helfen das Virus zu besiegen, sonst bleibt es dort und vermehrt sich mit Mutationen und kehrt auf diesem Wege wieder zu uns zurück, liebe Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.