DND #7/2023

Und noch mehr Fotos für den Naturdonnerstag von Elke von der BUGA; diesmal wieder Fotos von Tulpen, die leider bald verblühen….

Blick ü er ein großes Tulpenfeld

Zwar gibt es auch viele spätblühende Sorten, doch wenn man genau hinschaut, erkannt man schon, dass sich die Zeit der Hülle und Fülle von Tulpen dem Ende neigt.

Rote und orange Tulpen

Das Wetter ist auch ziemlich launig dieses Jahr: mal sonnig heiss, dann wieder windig und kühl und vorallem ziemlich nass; dies ist auch nicht optimal für die herrlichen Blüten…

Weisse, rosa und dunkelilane Tulpen

…darum heisst es, jetzt zu genießen, und sich an den Formen und Farben erfreuen!!!

Lila Tulpen

10 Antworten auf „DND #7/2023“

  1. Ein schönes Tulpenmeer zeigst Du. Ja die Zeit ist fast vorbei, hier fallen die Tulpenblätter auch schon ab.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    1. Liebe Pia, dank dem Wetter strahlt alles grün, nsonsten hätten die Gärtner sehr viel zu tun, liebe Grüße Kalle

  2. Danke, dass du uns noch ein paar Eindrücke zeigst. Und da du, wie du geschrieben hast, über eine Dauerkarte verfügst (war doch so?), freue ich mich jetzt schon auf die nächsten Bilder von der Gartenschau.
    Herzliche Grüße – Elke

  3. Hallo lieber Kalle!

    WOW, solche Tulpenfelder finde ich immer wieder schön. Wie schade, dass ich keine en Mass in Kiel antreffe.

    Liebe Grüße

    Anne

    1. Liebe Anne, für solche Massen müsst ihr schon nach den Niederlanden fahren, oder habt ihr eine Landesgartenschau bei euch dort oben? Liebe Grüße Kalle

  4. Diese Fülle an Blüten ist schon ein toller Anblick. Mit Sonne würden sie richtig leuchten. Danke für die Bilder.

Kommentare sind geschlossen.