Hall im Oktober

Gestern startetn bei strahlendem Sonnenschein Richtung Schwäbisch Hall, um dort an einem Simultanturnier zum Thema Schach und Handicap teilzunehmen.

Unterwegs im Auto

Unterwegs konnten wir den Goldenen Herbst geniessen…

Unterwegs im Auto

In den Stadtwerken Schwäbisch Hall fand das Turnier statt; hier ein Blick von der Galerie auf die SpielerInnen. Mehr darüber erfahrt ihr bei meinem Gatten.

Unterwegs im Auto

Ich widmete mich lieber der Umgebung, denn die Stadtwerke liegen direkt am Kocher, einem Nebenfluss des Neckars. Dort befindet sich ein Stauwehr…

Unterwegs im Auto

…und ein Holzsteg, der meine Neugier weckte. Zwischen den Holzstreben war der „Altweibersommer“ besonders gut sichtbar. Die fleissigen ArbeiterInnen, welche diese Kunstwerke vollbringen, blieben mir – zum Glück – verborgen 🙂

Holzsteg Holzsteg

Von weitem thronte die Comburg, ein  ehemaliges Benediktinerkloster auf einem Umlaufberg des Kochers oberhalb des Ortsteils Steinbach. Die historische und sehenswerte Altstadt von Hall konnte ich leider nicht besichtigen, da sie sehr steil und hügelig ist, und mein „Schieber“ schachlich gefordert wurde….

Comburg

7 Antworten auf „Hall im Oktober“

  1. Hi und guten Abend, lieber Kalle 🙂

    da wart Ihr ja gar nicht so weit weg von der Gegend, wo ich unterwegs gewesen bin gestern.. In Schwäbisch Hall war ich schon länger nicht mehr gewesen..einige Jahre sicher. Sehr steil, oh ja das stimmt. Als Jugendliche hab ich dort mal einige Tage in einer Jugendherberge verbracht.. Wunderschöne Bilder hast du gemacht! den Holzsteg mit den Spinnweben im Licht find ich faszinierend .. vermute, hinter so großen Netzen verbergen sich auch entsprechende Weberinnen 🙂

    Diese Herbstfarben sind ein Traum momentan, gell?

    Die Comburg hab ich allerdings noch nie bewußt gesehen.. dabei ist das ja wirklich nicht SO weit entfernt von uns. Danke dir für diese Ausflugstipps 🙂

    hoffentlich hat das Turnier deinem Gatten Spaß gemacht? Ich kann ja gar nicht Schach spielen ..bewundere das, wenn jemand das Spiel so gut kann, dass er sogar an Turnieren teilnimmt.

    Viele liebe Abendgrüße zu Euch 🙂
    Ocean

  2. Hi Ocean,

    yep, ich habe an dich gedacht, als wir dorthin gefahren sind! Mein Mann spielt schon immer im Verein. Es ist nicht nur ein Hobby, sondern eine wichtige Aufgabe. Er spielt national und international, bei Blinden und bei Sehenden. Bald sind wir am Tegernsee bei einem großen Turnier in Bad Wiessee 😉

    Schöne neue Woche für dich, kalle

  3. In Schwäbisch Hall waren wir mal, das ist aber nun auch schon wieder Jahre her.
    Ich kann mich an Kopfsteinpflaster erinnern, und ja, an steile Straßen, stimmt.
    Deine Fotos sind super, auch vom Schach.
    Die Spinnweben sind toll so gegen das Sonnenlicht. Und der goldene Herbst zeigt sich mal wieder von seiner schönsten Seite.
    Das Schattenspiel auf der Brücke ist sooo schön.
    Und die Burg da oben schaut echt schön aus.
    Liebe Grüße an dich
    Bärbel

  4. Hi Bärbel,

    Fotos vom Holzsteg habe ich noch viele, da ich den Lichteinfall und die Schatten, sowie den Steg selbst so fotogen fand. Ich mag überhaupt Hplzbrücken – sie haben eine eigenen Geruch, der sie so individuell und erkennbar macht.

    Dir auch liebe Grüsse Kalle

  5. Danke für deine Antwort, lieber Kalle 🙂 Das find ich wirklich klasse..und Ihr kommt ja auch ganz schön weit rum in Deutschland anläßlich der Turniere 🙂

  6. Schöne Herbst Impressionen lieber Kalle.
    In schwäbisch Hall war ich leider noch nie.
    Aber an Hand deiner Fotos schaut es sehenswert
    und schön aus.

    Ich war gerade auf der Seite deines Gatten.
    Bin ja Schach interessiert und spiele auch, aber
    nunmehr leider sehr selten.
    Das war sehr interessant. Hab alles angeschaut
    und gelesen..Warst du auch mit in Indien?

    Liebe Grüsse, Elke

Kommentare sind geschlossen.