Hausnummern #18

Und nochmal Lübeck für Vera’s Hausnummernprojekt: diesmal ein Gang in der Hartengrube: Petersens Gang
Petersens Gang
Dieser Gang in der Hartengrube existiert leider nicht mehr; in ihm stand bis 1937 die kleinste Gangbude in Lübeck. Mit 3,45 Meter Frontlänge, 4,65 Meter Tiefe und 4,95 Meter Höhe bis zum Dachfirst war sie „schnuckelig“ klein 🙂

6 Antworten auf „Hausnummern #18“

  1. Also die Hausnummer 55 ist mir sympatisch – warum ? – Ich bin in einem Böhmerwaldhaus mit der Nr. 55 geboren worden 😉
    Schönen Gruß,
    Luis

  2. Hach da steht noch Numero wie schön!
    Insgesamt ein wunderschönes Hausnummernschild.
    Wenn es auch nicht mehr gültig ist.
    Toll gesehen, lieber Kalle.

    1. Liebe Moni,

      die ganzen Infos habe ich erst später beim „nachgoogeln“ erfahren. Aber so geht es mir meistens: Vorher ist kaum Zeit dafür, und ausserdem war es Zufall, dass ich ausgerechnet diesen Gang gefunden habe 😉

      Viele Grüsse kalle

  3. Eine schöne Hausnummer. Gefällt mir sehr gut. Und die 55 erst recht. Schmückt sie mich doch seit knapp drei Wochen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Vera

Kommentare sind geschlossen.