Ich sehe Rot #10/2021

Roter Schrank

Letzte Woche war ich in Mannheim bei meinem Arzt, danach bummelte ich noch ein wenig durch die coronagebeutelte City.

In einer Passage sah ich diesen roten Schrank für Anne; leider konnte ich niemand fragen, ob es – wie ich vermute – ein Kühlschrank ist oder wozu dieses Teil dient.

Doch selbst wenn es tatsächlich ein Kühlschrank wäre, wozu dient das runde Oberteil, welches mich an einen Kugelgrill erinnert?

Bin gespannt, ob ich das Rätsel demnächst lösen kann, wenn ich mal wieder dort bin…

11 Antworten auf „Ich sehe Rot #10/2021“

  1. Lieber Kalle,
    Leider kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen..
    Die Flaschen am Dach sagen ja nichts vom Kühlschrank..
    Und dieses Oberteil sagen mir auch nichts bestimmtes.

    Bin gespannt wer es weiss 🙂
    Liebe Grüsse
    Elke

  2. Dann tippe ich mal auf eine Zapfanlage. Unten steht das Fässchen, schön gekühlt und oben kann man dann das Getränk zapfen. Aber egal was es ist, mich erinnert es an eine Art Roboter mit Körper und Kopf, aber auf jeden Fall ist es klasse rot, feuerrot.

    Liebe Grüße
    Arti

  3. Hallo Kalle,

    sieht gut aus. Und ich vermute mal, dass Vera/Arti recht hat. An dem runden Teil kann man mit etwas Fantasie ein Spundloch erkennen.
    Liebe Grüße – Elke

  4. Hallo Kalle,

    mein erster Gedanke war alter Geldschrank. Aber Kühlschrank geht natürlich auch. Ja ich denke auch, dass die anderen Recht haben mit dem runden Ding. Auf jeden Fall ist es ein tolles Rot.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Hallo lieber Kalle!

    Das ist ja ein witziges Teil. Bestimmt Marke Eigenbau, aber so was von genial :-))
    Ich denke auch dass es eine Zapfanlage darstellen soll. Ich hoffe, du kannst es noch irgendwann auflösen.

    Toller Fund, toller Rätselspaß!
    Danke dafür!!!

    Herzliche Grüße

    Anne

    1. Liebe Anne, ich bin gespannt, wann ich es tatsächlich auflösen kann. Als ich diese Woche bei meinem Art war, hatte ich keine Zeit dort vorbeizuschauen, und momentan gibt es kaum Gelegenheit nach Mannheim zu fahren, liebe Grüße Kalle

  6. So originell, den Kühlschrank würde ich mir sofort in die Wohnung stellen wenn ich Platz hätte 😉
    Ich tippe auch auf Zapfanlage!

    Klasse!!
    Herzliche Grüße zu Dir
    Liz

    1. Liebe Isa, vielen Dank; dann war meine Vermutung richtig. Fragen konnte ich bisher noch nicht, dazu komme ich zu wenig nach Mannheim, liebe Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.